• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn entfernen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn entfernen?

    Hallo!
    Einer meiner Backenzähne tut stark weh wenn Speisereste in den zahnzwischenraum kommen. Es ist ein brennender Schmerz und kaum sind die Speisereste entfernt ist alles wieder vorbei. Inzwischen kaue ich nur noch auf der anderen seite und verwende nach jedem essen zahnseide.
    Der Zahn hat folgende Geschichte: Wurzelbehandlung vor etwa 22 Jahren, vor etwa 5 Jahren eine Krone, kurz darauf Schmerzen (Röntgen ok also nix gemacht) nach ca. 2 Jahren ist die Krone so abgebrochen dass man noch einen stiftaufbau machen konnte. Kurz alles ok, dann wieder Schmerzen. Entzündung war im Röntgen zu sehen deshalb wirzelspitzenresektion. Dann kurz Ruhe und jetzt wieder Schmerzen. Im Röntgen sieht man nichts. Zahnarzt kann nix machen, ich überlege mir den Zahn ziehen zu lassen. Zahnarzt meinte das wäre ein blödsinn. Was mir noch aufgefallen ist ist dass die zahnseide genau bei dem Zahn unangenehm riecht. Zahnarzt meinte stimmt nicht. Was könnte das sein?


  • Re: Zahn entfernen?

    Suchen Sie sich eine Zweitmeinung !?

    Das was Sie beschreiben bedeutet für mich eigentlich nur eines,
    hier ist richtig viel schief gelaufen ist.
    Wie kann eine Krone abbrechen ?
    Der ganze Verlauf ist für mich nicht verständlich.
    Dann Stiftaufbau ? Wieder Beschwerden. Entzündung im RÖ sichtbar!?
    WSR u. jetzt wieder Beschwerden. !?

    Wie lange liegt die WSR zurück ?

    Ihre Überlegung, den Zahn ziehen zu lassen ist, warscheinlich die Beste !?
    MfG






    Kommentar


    • Re: Zahn entfernen?

      Hallo,

      klingt letztendlich danach, dass da in der Vergangenheit vieles schief gelaufen ist. Solche Zähne können oft gerettet werden (wiederholte Wurzelbehandlung, chirurgische Kronenverlängerung etc), aber dafür braucht es manchmal Maßnahmen, die nicht jeder Zahnarzt beherrscht.

      Alles weitere ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

      http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/be...oerter-zaehne/

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar