#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnabdruck trotz Wunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnabdruck trotz Wunde

    Hallo,

    mit wurde heute der vorletzte Backenzahn gezogen, da sich immer wieder Entzündungen gebildet haben.
    Freitag habe ich einen Termin, um den Nachbarzahn Überkronen zu lassen bzw. wird dieser abgeschleift. Dafür muss ja auch ein Zahnabdruck gemacht werden, aber die Wunde ist ja dann noch nicht verschlossen.

    Mein Zahnarzt meinte, es ist kein Problem, aber es verunsichert mich schon etwas.

    Ist die Überkronung inkl. Abschleifen und Abdruck, trotz offener Wunde möglich?

    Vielen Dank!
    ​​​


  • Re: Zahnabdruck trotz Wunde

    Ja, das ist möglich.
    Die Zahnlücke steht, ob da die Wunde vollständig geschlossen ist
    od. nicht, spielt keine Rolle.
    Es geht um das Verhältnis vom zu überkronenden Zahn zum
    gegenüberligenden Zahn u. dem gesamten Verhältnis im Aufbiss
    zu den noch vorhandenen Zähnen.
    Nach dem Aufsetzen der Krone kann es möglich sein das noch
    Korrekturen zum Aufbiss an der Krone selbst vorgenommen
    werden müssen.
    Ihr ZA wird Ihnen das erklären
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X