#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko örtliche Betäubung bei hohen Blutgerinnungswerten=Embolie,Thrombose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko örtliche Betäubung bei hohen Blutgerinnungswerten=Embolie,Thrombose ?

    Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Schmitz-Hüser !

    Örtliche Betäubung (es soll etwas tiefer gebohrt werden), also keine Vollnarkose !

    Wenn man beim Zahnarzt eine örtliche Betäubung in das Zahnfleisch im Oberkiefer od. Unterkiefer bekommt, kann das ein Risiko sein bei Krampfadern im Unterschenkel = bzw. wenn die Blutgerinnungswerte = die D-Dimer(e) Werte hoch sind ?
    Ich habe mal gelesen = kann es zum Verschluß von Blutgefäßen (Embolie) durch verschleppte Blutgerinnsel (Thrombose) kommen durch die örtliche Betäubung ?

    Krampfadern verursachen Durchblutungsstörungen im Unterschenkel ?

    Ich müßte das wissen, weil mein D-Dimer(e) Wert im Juni 2019 bei 1800 lag !
    Normal sind Werte bis 500 !
    Ich habe im Unterschenkel manchmal ein Schweregefühl usw. !

    Danke für Ihre Antwort - ich hätte mal Ihre Meinung dazu gewußt !

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Astro Volker


  • Re: Risiko örtliche Betäubung bei hohen Blutgerinnungswerten=Embolie,Thrombose ?

    Hallo,

    die örtliche Betäubung sollte kein Problem sein. Im Zweifelsfall sollte das aber immer zwischen den behandelnden Ärzten abgestimmt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X