#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stück von Füllung abgebrochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stück von Füllung abgebrochen?

    Hallo,

    vor zwei Tagen bekam ich meine allererste Füllung. Meine Zahnärztin nutzte dafür Komposit. Alles lief gut, ich war sehr zufrieden. Erst abends habe ich gemerkt, dass ich mit der Zahnseide nicht mehr zwischen den Betroffenen Backenzahn und den dahinter kam. Also versuchte ich es mit Interdentalbürsten. Dabei ist das kleine Stückchen der Füllung, die eben über dem Zwischenraum lag, abgegangen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass auch die Füllung im Backenzahn keinen komplett polierten und flachen Rand mehr hat. Das merke ich auch mit der Zunge.

    Was soll ich nun tun? Muss jetzt die ganze Füllung erneuert werden? Es ist ja wirklich nur ein kleiner Teil von Rand. Oder kann man auch erneut schleifen lassen? Ist das Sache des Notdiensts? Denn heute und morgen ist ja nicht Wochenende und ich bin mir sehr unsicher, was zu tun ist...

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung!


  • Re: Stück von Füllung abgebrochen?

    Ganz ehrlich ???
    Blöde Frage !!!

    Sofern es keine Beschwerden gibt wie Schmerzen, selbst diese noch
    noch mit Ibu 400 erträglich sind gibt es in Ihrer Situation
    keinen Grund im Zweifel einen Notdienst im Krankenhaus od. anderweitig
    aufzusuchen !!!

    Es handelt sich um eine provisorische Füllung.
    Was auch immer hier nicht so ganz optimal gelaufen ist,
    sollten Sie alles mit Ihrem behandelnden Artzt besprechen !!!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Stück von Füllung abgebrochen?

      Hallo,

      danke für Ihre Einschätzung. Provisorisch ist die Füllung nicht. Sondern die soll da ja eigentlich schon permanent bleiben, weil keine weitere Behandlung geplant ist. Wie gesagt, es ist meine erste Füllung, deshalb habe ich auch keine Erfahrung damit. Ich werde dann wohl morgen einfach nochmal bei meiner Zahnärztin anrufen und nachfragen. Vielleicht schleift sie es ja auch einfach nochmal...

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X