#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung abgelehnt

    Hallo zusammen,

    Ich bin selbstständig und habe zu Anfang meiner Selbstständigkeit insgesamt 4 mal keine Beiträge bei der Krankenkasse zahlen können.

    Seit Januar 2019 zahle ich jeden Monat 110 € mehr Beitrag so das jetzt noch 560€ über sind.

    Ich habe vor ca 6 Wochen meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe angefangen meine Zähne machen zu lassen.
    ​​​​​​
    Bevor ich Brücken und eine Krone bekommen soll eine Paradontosebehandlung durchgeführt werden, diese wurde heute abgelehnt weil noch 560€ offen stehen.
    In Ablehnung steht das dem Zahnarzt mitgeteilt wird das abgelehnt wurde.

    Jetzt wüsste ich gerne ob dem Zahnarzt der Grund mitgeteilt wird?
    Das wäre mir super unangenehm
    ​​​​


  • Re: Behandlung abgelehnt


    Kontaktieren Sie Ihre KK um detailierte Informationen zu bekommen !
    Brücken u. Kronen ohne Parodontosebehandlung, wenn medizinisch
    notwendig machen keinen Sinn !

    Sie haben auch das Recht auf Einsicht in die Unterlagen.

    In einem Ablehnungsbescheid stehen normalerweise keine privaten
    Hintergründe.
    Der Antrag wird angenommen oder abgewiesen.
    Aus welchem Grunde auch immer.
    Suchen sie den Kontakt mit Ihrer KK.
    MfG




    Kommentar


    • Re: Behandlung abgelehnt

      Hallo,

      es gibt nicht allzu viele Gründe, warum eine Behandlung abgelehnt wird. Medizinische laufen in der Regel über ein Gutachten. Insofern wird sich das Ihr Zahnarzt denken können.

      In vergleichbaren Fällen, wenn Praxis und Krankenkasse in direkten Kontakt treten, wurde uns auch durchaus mitgeteilt, dass manche Leistungen wegen Beitragsrückständen zur Zeit nicht übernommen werden.


      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X