#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelrevision Kosten? Kostenübernahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelrevision Kosten? Kostenübernahme?

    Guten Tag,

    Ich habe vor ca.6 oder 7 Jahren an zwei Zähnen eine Wurzelbehandlung erhalten.
    Nun haben sich die Wurzelspitzen jedoch entzündet, eine Entzündung geht schon in den Knochen die beim zweiten Zahn ist noch recht klein.
    Nun hat mein Zahnarzt mir eine Wurzelrevision angeraten um den noch stabilen Zahn zu erhalten.

    Mit welchen Kosten muss man da rechnen für zwei Zähne?
    Und zahlt die Kasse etwas mit? Es ist ja eine medizinisch notwendige Behandlung, da eine Entzündung vorliegt.

    Mfg Joshu


  • Re: Wurzelrevision Kosten? Kostenübernahme?

    [QUOTE=Joshu;n2975076]Guten Tag,

    Ich habe vor ca.6 oder 7 Jahren an zwei Zähnen eine Wurzelbehandlung erhalten.
    Nun haben sich die Wurzelspitzen jedoch entzündet, eine Entzündung geht schon in den Knochen die beim zweiten Zahn ist noch recht klein.
    Nun hat mein Zahnarzt mir eine Wurzelrevision angeraten um den noch stabilen Zahn zu erhalten.

    Mit welchen Kosten muss man da rechnen für zwei Zähne?
    - Das hängt vom Schwierigkeitgrad, dem Zeitaufwand und der Anzahl der Wurzelkanäle ab. Welche Zähne sollen den behandelt werden?

    Und zahlt die Kasse etwas mit? Es ist ja eine medizinisch notwendige Behandlung, da eine Entzündung vorliegt.
    - Eine Leistung der Krankenkasse ist definiert als notwendig, ausreichend und wirtschaftlich. Die Revision ist nicht explizit ausgeschlossen, aus wirtschaftlichen Gründen ist sie es als "Variante" der Wurzelbehandlung dann aber doch. Sie werden keinen Zahnarzt finden, der routniert Revisionen durchführt, der dies rein aus Krankenkassenbasis macht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser


    Kommentar

    Lädt...
    X