#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Keramik repariert mir Kunststoff.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Keramik repariert mir Kunststoff.

    Guten Tag,
    Ich habe eine Keramikplombe, die vor einem Jahr Risse bekommen hat, sodass ein Teil davon herausgebrochen ist. Nun wurde das Loch bereits zweimal (von verschiedenen Zahnärzten) mit einer Kunststofffüllung repariert. Es liegt also eine Keramik und Kunststoff im selben Zahn. Nun macht mir der Zahn wieder Probleme und diesmal handelt sich um einen stärkeren Schmerz als bei den Problemen davor. Es ist ein durchgehender und dumfer (nicht pochenden) Schmerz, jedoch kann ich nachts schlafen. Liegt es daran, dass sich die verschiedenen Füllungen nicht vertragen oder ist bereits meine Wurzel beleidigt und muss ich eine Wurzelbehandlung durchführen lassen? Ich verspüre allerdings immer noch Kälte und Schmerzen beim Bohren.
    Vielen Dank!!!


  • Re: Schmerzen nach Keramik repariert mir Kunststoff.

    Hallo,

    aus der Ferne nicht zu beurteilen. Keramik und Kunststoff zu kombinieren ist überhaupt kein Problem. Kann man im Mund sogar wieder verbundfähig machen. Es wird also nicht an der Kombination liegen, sondern wenn an der Technik im Detail. Letzt endlich ist auch das Risiko eine Wurzelbehandlung nicht ausschließen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X