#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontitisbehandlung _ Noch am gleichen Tag versehentlich Zähne geputzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontitisbehandlung _ Noch am gleichen Tag versehentlich Zähne geputzt

    Guten Tag Herr Doktor,

    ich habe am gestrigen Tag meine 2. Parodontitisbehandlung bekommen, und zwar den Unterkiefer. Der Oberkiefer wurde vor knapp einer Woche gemacht. Ich weiß von meinem Zahnarzt, dass ich 3 Tage lang die Zähne nicht putzen soll, sondern Z.B. mit Chlorhexamed oder Hexoral spülen soll.
    Wie gesagt, gestern nachmittag war die Behandlung des Unterkiefer. Am Abend durfte ich nur den Oberkiefer putzen. Unten dann nur spülen.

    Dabei ist mir folgendes Mißgeschick passiert:: Ich war in Eile und nicht konzentriert, nahm meine elektrische Zahnbürsten in Betrieb und setzte links unten an den Backenzähnen (überkront) an. Nach wenigen Sekunden bemerkte ich meinen Fehler und stoppte den Betrieb der Zahnbürsten.

    Jetzt habe ich an den beiden Backenzähnen am Zahnfleischsaum (da wo das Zahnfleisch nach oben am Zahn aufhört) eine weißfarbige Umrandung, so, als wenn ich einen weißen Faden um das oben befindliche Zahnfleisch gelegt hätte. Im Unterkiefer, wo ich Gott sei Dank noch nicht jetzt geputzt habe, sieht es gut aus, genau wie im Oberkiefer. Im Oberkiefer war mir das Malheur ja nicht passiert.

    Meine Frage ist, muß ich wegen dem weißen Rand etwas unternehmen?
    Meine Zahnarzt ist ausgerechnet seit heute früh für einige Tage nicht erreichbar. Ich bin in Sorge und würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen!


  • Re: Parodontitisbehandlung _ Noch am gleichen Tag versehentlich Zähne geputzt

    Antwort steht in ihrem anderen Post

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X