• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kauschmerz nach neuer Teilkrone

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauschmerz nach neuer Teilkrone

    Guten Tag,

    schön daß es hier ein Forum für Fragen gibt.

    Ich schildere meinen Fall.

    Vor drei Tagen bekam ich eine Teilkrone. Der Zahn wurde dabei weit heruntergeschliffen, da er vorhar quasi fast nur noch aus Füllung bestand. Gefühlt war ausser einer kleinen Ausenwand und etwas am Boden nicht mehr viel übrig von meinem Zahn.

    Als der Zahnarzt die Übergangskrone entfernte war noch alles ok, kein Schmerz. Aber dann drückte er die neue Krone zum Test mit einiger Kraft auf den Zahn. Hierbei kam der erste ziemlich unangenehme Schmerz, das teilte ich ihm auch mit. Ich bekam dazu aber keine weiteren Infos, daher dachte ich erstmal, ok. Die Krone wurde dann aufgesetzt / festgemacht.

    Der Aufbeisstest sah laut Zahnarzt gut aus, es müßte nichts weiter heruntergeschliffen werden, Aufbiss passt. In einer Woche soll ich zum nachschauen kommen.

    Ich merke so nichts, keine Schmerzen. Auch beim normalen Aufbiss ohne Nahrung ist es zu 98 % ok, kaum etwas zu merken.

    Brötchen heute morgen/ sowie Mittagessen merkte ich etwas am Zahn, leichter Schmerz würde ich sagen beim direkten Biss. Aber beim leichten Kauen der " weichen Materie " ging es dann soweit.

    Dann vor ca. 1 Stunde habe ich auf eine harte Brotkante gebissen und dabei wohl nur den Zahn erwischt. Das gab ein grosses "Aua ! " . Der Schmerz ging dann aber auch schnell wieder weg.

    Ich würde mich sehr über Rat freuen.

  • Re: Kauschmerz nach neuer Teilkrone

    Hallo,
    hier würde ich schnellstens einen neuen Termin machen!!

    Das der Schmerz sehr schnell wieder weg ging, ist ein guts Zeichen
    für einen sehr vitalen Nerv.

    Anders verhält es sich mit den Aufbissbeschwerden.
    Diese sollten bei Null liegen.
    Mfg

    Kommentar


    • Re: Kauschmerz nach neuer Teilkrone

      Hallo,

      aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Kann ein Fehlerkontakt sein, der ohen Probleme zu entfernen ist, kann auch eine Nerventzündung sein.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar