#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furchtbare Schmerzen zwischen Zahn und Krone, Füllung entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furchtbare Schmerzen zwischen Zahn und Krone, Füllung entfernt

    Hallo,

    letzten Dienstag wurde bei mir eine Füllung gemacht, da ich eine Lücke an der Krone hatte. Ich vermute die Krone war ebenfalls an der Stelle minimal undicht. Die Lücke zw. Krone und Zahn wurde mit einer Füllung geschlossen, doch empfand ich das die nächsten Tage als Schmerzhaft. Nun wurde mir die Füllung entnommen, und provisorisch wieder verschlossen. Nach Abklingen der Betäubung habe ich furchtbare Schmerzen, die ich nur mit Ibu 600 aushalte. Zu früh oder muss ich den Notdienst aufsuchen?

    lg, maya


  • Re: Furchtbare Schmerzen zwischen Zahn und Krone, Füllung entfernt

    Nachtrag: die Füllung bezieht sich auf den Zahn neben der Krone.

    Kommentar


    • Re: Furchtbare Schmerzen zwischen Zahn und Krone, Füllung entfernt

      Hallo Tinki25
      Die Krone dürfte wenig damit zu tun haben..


      Wurde Ihre Füllung heute ausgetauscht? Oder schon gestern?
      Es kann sich bei der provisorischen Füllung um eine medizinische Einlage handeln.
      Wenn das Ibuprofen 600 gut wirkt, sie keine Schmerzen mehr haben, könnten Sie bis morgen warten. Zwischen den einzelnen Gaben sollten jedoch 6 Std. liegen.
      Max 4 Tabl. u. das ist viel pro Tag.
      Zeigen sich hier die Schmerzen immer wieder sehr stark zwischen den Gaben ist der Notarzt hinzuzuziehen..
      Pulsieren od. Druckgefühl im Zahn kann eine Reaktion auf eine medizinische Einlage sein,
      auf eine Entzündung.
      Es spricht wohl einiges dafür das die Füllung in die Tiefe geht.

      Mein Rat:
      kontaktieren Sie heute noch Ihren ZA per Telefon, schildern Ihre Symptome.
      Er kann Ihnen mehr dazu sagen.
      Eigentlich hätte diese Info schon im Vorfeld bestehen müssen?

      Wurde ein RÖ des betreffenden Zahnes gemacht? (Zahnfilm)?

      Im Zweifel, bei unverändertem Beschwerdebild am Wochenende den Notarzt hinzuziehen !

      Gute Besserung





      Kommentar


      • Re: Furchtbare Schmerzen zwischen Zahn und Krone, Füllung entfernt

        Aus der Ferne nicht zu beurteilen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X