#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teleskopprothese gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teleskopprothese gebrochen

    Hallo, mir ist die Oberkiefer-Teleskopprothese (das Metall) mittig zwischen den Schneidezähnen komplett in 2 Teile durchgebrochen. Beim Reinbeissen ins Vollkornbrot hat es geknackt. Ist dies wieder stabil zu reparieren? Muß dazu zwingend ein Gaumenabdruck genommen werden, oder kann man sich mit der Reparatur direkt an das Zahntechniklabor wenden? Die Teleskoparbeit ist ca. 6 Jahre alt. Wird man während der Reparatur sehr lange ohne Zähne sein müßen? Ich bedanke mich sehr! Anna


  • Re: Teleskopprothese gebrochen

    Hallo,

    wenn es im Metall gebrochen ist, könnte eine Reparatur zwar möglich sein, jedoch wahrscheinlich auch sehr aufwendig. Die Zeit ohne Zähne wird vom individuellen Aufwand und der Auslastung vom Labor abhängen.

    Auf der anderen Seite muss kritisch hinterfragt werden, was denn da bei der Konstruktion schief gelaufen ist. Denn das was Sie schildern ist keine geläufige Komplikation. Nach 6 Jahren wird sich natürlich auch jeder von der Verantwortung bzw. Kulanz freisprechen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X