• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnweh nach hartem Beißen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnweh nach hartem Beißen

    Guten Tag Doc.,

    habe über einige Wochen Tabletten nehmen müssen. Da ich Tabletten nicht schlucken kann, habe ich diese zerbissen und mit Wasser getrunken, das immer auf der linken Backenseite.
    seither habe ich Zahnschmerzen auf der Seite, wenn ich etwas kaltes, süßes oder warmes esse.

    geht das wieder weg? Vermutlich ist der Nerv gereizt??

    Der Zahnarzt konnte kein Karies feststellen. hatte noch nie ein Loch. bin über 30.

    danke vorab.


  • Re: Zahnweh nach hartem Beißen

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnweh nach hartem Beißen

      Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      könnten Sie nicht eine Vermutung äußern ? danke!

      Kommentar


      • Re: Zahnweh nach hartem Beißen

        Irgendetwas zwischen Ödem ("Verstauchung") (-> geht wieder weg) und Längsfraktur (-> Zahn muss raus).

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnweh nach hartem Beißen

          Ok danke. Wie erkennt man längsfraktur? Wie lange dauert verstauchung?

          Kommentar


          • Re: Zahnweh nach hartem Beißen

            Verstauchung: ein paar Tage
            Längsfraktur: Aufbiss- oder Loslassschmerz, keine andere Ursache, zu späterem Zeitpunkt Knochenabbau um den Zahn.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar