• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung am harten Gaumen... WSR

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung am harten Gaumen... WSR

    Guten Abend,
    vor ca. 6 Monaten habe ich rechts oben am harten Gaumen nahe den Zähnen eine Schwellung bemerkt. Zunächst war sie völlig schmerzlos. Es fühlt sich fast wie eine kleine Krampfader an, wenn ich mit der Zunge darüber fahre.

    Ab und an schmerzte die Stelle Dann leicht bzw pochte etwas, wenn ich Druck darauf ausübte. Der Zahnarzt hat nichts gesehen. Auch nicht auf dem Röntgenbild. Kurz darauf bekam Ich Schmerzen am 5er Zahn oben. In der Gegend befindet sich auch die Schwellung. Schliesslich wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Die Zahnschmerzen waren zwar weg, aber der Zahn schmerzte immer noch bei Berührung. Die Schwellung war nach wie vor da.

    Heute wurde nun eine WSR gemacht, mit Knochenaufbau. Bis jetzt habe ich nur wenig Schmerzen, habe aber schon festgestellt, dass die Verdickung am Gaumen immer noch unverändert ist.

    Nach wie vor ist sie für die Zahnärzte nicht sichtbar. Ich spüre Sie nur mit der Zunge, ab an an pocht es leicht, wenn ich draufdrücke und es fühlt sich etwas gereizt an.

    Ich hatte gehofft, mit der WSR bin ich das Problem los. Kann ich noch Hoffnung haben, dass es zurückgeht oder kann es sein, dass die Ursache eine ganz andere ist?

    Viele Grüße
    Elisa

  • Re: Schwellung am harten Gaumen... WSR

    Hallo,

    aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar