• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung? Zweiter Zahn auch betroffen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung? Zweiter Zahn auch betroffen?

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tage fluktuierende leichte bis starke Schmerzen um meinen ersten Molar, die sich z.T. bis auf die gesamte Gesichtshälfte ausbreiten. Der Zahnarzt konnte nur per Auge erstmal nichts finden. Hat zur Sicherheit aber nochmal geröntgt. Dann direkt die Diagnose: tiefe Karies und Wurzelbehandlung notwendig. Wollte er auch direkt durchführen, aber mit der Anmerkung, dass er wegen der Form meiner Kanäle besondere Geräte benötigt werden. Ich war da erstmal überrumpelt und wollte mir darum zuerst eine Zweitmeinung einholen. Mittlerweile habe ich auch leichte Druckschmerzen am Nachbarzahn (zweiter Molar) bekommen, weswegen ich mir noch zusätzlich Sorgen mache.



    Hier das Bild, was ist da eure Meinung? Schonmal vielen Dank!

  • Re: Wurzelbehandlung? Zweiter Zahn auch betroffen?

    Hallo,

    das Bild wurde leider gelöscht. Der Beschreibung nach kann das aber alles korrekt sein. Frage wäre lediglich, ob Sie sich nicht an einen Spezialisten wenden, wenn der Zahnarzt "bestimmte Geräte" nur zu "bestimmten Anlässen" aus der Schublade holt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar