• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelfüllung- Röntgen-Chlosrpülung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelfüllung- Röntgen-Chlosrpülung

    Heute wurde bei meinem Zahn die Endbehandlung zur Wurzelfüllung durchgeführt. Leider bekam ich bei dieser Behandlung Chlorspülung (mit der der Zahn gespült wurde) in den Mund. Es wurde dann zwar abgesaugt aber ich hatte weiterhin ein sehr unangenehmes Brennen im Mundraum hinter dem Kofferdam.

    Dann musste ich zum Röntgen, doch leider bekam die Assistentin die Wurzelspitze nie zur Zufriedenheit der Ärztin aufgenommen sodass 5 Aufnahmen letztlich nötig waren. Hinterher fiel der Assistentin dann plötzlich auf das sie mir vergessen hatte die Bleischürze anzulegen.

    Meine beiden Fragen:
    Kann der Mundraum bzw. Speiseröhre durch die Spülung schaden genommen haben? Habe immer noch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

    Ist durch das Vergessen der Bleischürze bei 5 Röntgenaufnahmen mit schädigender Wirkung zu rechnen?

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Re: Wurzelfüllung- Röntgen-Chlosrpülung

    [QUOTE=Burghardt;n2892922]Heute wurde bei meinem Zahn die Endbehandlung zur Wurzelfüllung durchgeführt. Leider bekam ich bei dieser Behandlung Chlorspülung (mit der der Zahn gespült wurde) in den Mund. Es wurde dann zwar abgesaugt aber ich hatte weiterhin ein sehr unangenehmes Brennen im Mundraum hinter dem Kofferdam.

    Dann musste ich zum Röntgen, doch leider bekam die Assistentin die Wurzelspitze nie zur Zufriedenheit der Ärztin aufgenommen sodass 5 Aufnahmen letztlich nötig waren. Hinterher fiel der Assistentin dann plötzlich auf das sie mir vergessen hatte die Bleischürze anzulegen.

    Meine beiden Fragen:
    Kann der Mundraum bzw. Speiseröhre durch die Spülung schaden genommen haben? Habe immer noch einen unangenehmen Geschmack im Mund.
    - Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein bleibender Schaden. Sollte im Laufe der TAge verschwinden.

    Ist durch das Vergessen der Bleischürze bei 5 Röntgenaufnahmen mit schädigender Wirkung zu rechnen?
    - mit großer Warscheinlichkeit nicht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar