#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was versteckt sich unter der Brücke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was versteckt sich unter der Brücke?

    Hallo Herr Schmitz Hüser,

    aufgrund einer Entzündung an einem Zahn unter der Brücke im rechten Unterkiefer soll die Brücke abgenommen und der Zahn gezogen werden. Ich habe dazu Fragen und würde Ihnen gerne das Röntgenbild zukommen lassen.
    1. Wie viele Zahnlücken gibt es nach Ziehen des Zahns/ Wie viele Zähne fehlen dann? Die FRage ist nämlich, ob Implantat oder etwas Herausnehmbares.
    2. Die Brücke soll für den letzten Zahn als Krone verwendet werden. Kann es nicht passieren, dass die Brücke bricht?

    Vielen Dank
    Marie


  • Re: was versteckt sich unter der Brücke?

    Röntgenbild Marie55
    https://drive.google.com/file/d/1rH9...qBtE0eXhw/view

    Kommentar


    • Re: was versteckt sich unter der Brücke?

      [QUOTE=Marie55;n2890742]Hallo Herr Schmitz Hüser,

      aufgrund einer Entzündung an einem Zahn unter der Brücke im rechten Unterkiefer soll die Brücke abgenommen und der Zahn gezogen werden. Ich habe dazu Fragen und würde Ihnen gerne das Röntgenbild zukommen lassen.
      1. Wie viele Zahnlücken gibt es nach Ziehen des Zahns/ Wie viele Zähne fehlen dann?
      - Äh... das können Sie selbst am Röntgenbild sehen. Nach dem Entfernen fehlen insgesamt 3 Zähne nebeneinander.

      Die FRage ist nämlich, ob Implantat oder etwas Herausnehmbares.
      - Funktionieren tut grundsätzlich beides.

      2. Die Brücke soll für den letzten Zahn als Krone verwendet werden. Kann es nicht passieren, dass die Brücke bricht?
      - die Brücke wird so durchtrennt, dass nur die hinterste Krone überbleibt

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: was versteckt sich unter der Brücke?

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Können Sie mir aufgrund des Röntgenbilds raten, wie ich die Lücke am besten schließen lasse? Könnte man die Stelle, wo der Zahn gezogen werden muss, durch ein Implantat füllen oder ist der Knochenabbau durch die Entzündung bereits vorangeschritten?
        Vielen Dank
        Marie

        Kommentar



        • Re: was versteckt sich unter der Brücke?

          Soweit das aus dem Röntgenbild ersichtlich ist, könnte eine Implantatbrücke auf 2 Implantaten eine Möglichkeit sein.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X