• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochen kommt durch Zahnfleisch.

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochen kommt durch Zahnfleisch.

    Guten Tag,

    ich habe folgende Problematik, bei mir hat sich eine Stecknadelkopf große runde Erhebung des Kieferknochens am Unterkiefer (Innenseite) auf Höhe des vorletzten backenzahnes gebildet.
    Diese Stelle ist weiß, hart und fest. (ca. im unteren Drittel des UK)
    Sprich als wenn der Kieferknochen frei liegt an dieser Stelle.

    Keine Schmerzen und keine Reaktion auf thermische Reize.
    Es ist auch kein lockeres Knochensement oder Sequester was man bewegen kann sondern richtig Kieferknochen.

    Ich bin Angstpatient und im April dieses Jahres steht eine Zahnsanierung mit Mehrfachextraktionen an. ( Unter anderem auch die Zähne an der die Stelle ist).

    Muss ich mir große Sorgen machen oder kann ich es solange so lassen wenn es nicht größer wird?

  • Re: Knochen kommt durch Zahnfleisch.

    Hallo,

    es handelt sich vermultich um eine Exostose, eine gutartige Knochenneubildung. Findet sich etwas Ähnliches auch auf der anderen Seite?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Knochen kommt durch Zahnfleisch.

      Nein es ist nur an einer Seite, eine Exostose ist doch auch mit Mundschleimhaut überzogen oder? Die stelle liegt komplett frei, wenn man mit einem Zahnstocker mal drantippt, ist es wirklich Knochen.

      Oder kann es sein das es eine Zahnwurzel ist die dort durchgekommen ist? ( Bin 30)

      Kommentar


      • Re: Knochen kommt durch Zahnfleisch.

        Das ist in der Tat keine Exostose. Vom Foto her aber auch nicht diagnostizierbar.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Knochen kommt durch Zahnfleisch.

          Ok vielen Dank trotzdem. wie gesagt nicht druckdolent, keine Reaktion auf Thermische Reize. WKann ich es so bis zur Behnadlung im April lassen wenn es nicht schlimmer wird?

          Kommentar


          • Re: Knochen kommt durch Zahnfleisch.

            Da ich nicht sagen kann, was es ist, ist eine solche EInschätzung nur bedingt möglich. Wenn es sich nicht verändert, können Sie es auch beobachten. Sollte es von alleine abheilen, wird man im April aber aber auch nicht mehr einschätzen können, was es war ("Vor 3 Monaten hatte ich da was...").

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar