#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor schöimmer kiefererkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor schöimmer kiefererkrankung

    Hallo, ich hätte hier schon einmal einen Beitrag und die Amtwort von Herrn Schmitz-Hüser hat mich dazu bewegt in die richtige Richtung zu handeln ..allerdings weiß ich nicht ob das jetzt auch funktioniert..

    ich habe vor 2 1/2 Jahren 2 Brücken im Oberkiefer bekommen und war fast 10 Jahre bei der Zahnärztin in Behandlung ..die Brücken saßen nie gut aber ich habe mich darüber gefreut , dass die Wurzelbehandelten Zähne überkront waren und gab mich damit zufrieden ..Als ich ein Jahr später zur Kontrolle bin sagte sie mir , das alles in Ordnung sei und ich im nächsten Jahr wieder kommen soll ..das tat ich im März diesen Jahres auch und die Praxis war nicht mehr ihre ..als ich das letzte mal bei ihr war , muss einer ihrer letzten Tage gewesen sein ..das wusste sie also damals schon ..dann suchte ich einen neuen Zahnarzt und es offenbarte sich das Grauen ..alle wurzelbehandelten zähne , waren kaum gefüllt und an der wurzelspitzen entzündet ..ich habe sie vor Eingliederung der Brücke darauf hingewiesen ,dass ich am 4 er rechts oben ein komisches Gefühl habe und der Gaumen sich leicht taub anfühlt..auch das die Füllung leicht rausgebrochen war ..darauf entgegnete Sie mir, dass ich auch mal auf die Fachleute hören solle und da könne nichts weh tun ..der Zahn ist wurzelbehandelt..
    im Nachhinein kann man sagen , dass alles was die Dame gemacht hat übler Pfusch war ..wie ich herausgefunden habe , arbeitet sie heute als Berufsschullehrerin, bei der kassenärztlichen Vereinigung ist bei ihr nur Verzicht eingetragen.
    ich habe jetzt 3 Revisionen machen lassen ..ein Zahn fehlt mir noch.der war einer der unauffälligeren im rö-Bild , aber ich spüre schon etwas .
    seit 1 1/2 Jahren habe ich eine auffällige lymphknoten-Schwellung rechts am Hals ..über 2 cm ..unter starken Antibiotika reagiert der lymphknoten und schrumpft auf ca 0,7-0,8 cm ..hno konnte noch keinen herd außer den zahnwurzelentzündungen finden ..am Freitag wurde ct gemacht ..Befund steht noch aus ..
    Ehrlich gesagt mach ich mir große Sorgen wegen dem besagten Zahn 4 und diesem komischen leicht Tauben Gefühl auf der rechten Daumen Seite ..kann es denn sein , dass sich eine Nekrose gebildet hat oder ein Pilz durch diesen Zahn gekommen ist..ich hab echt Angst , dass sich das Grauen in meinem Kiefer gebildet hat und ich es nicht merke ..und auch niemand anderes solange es im Röntgenbild keinem ins Auge springt..
    was noch auffällig am Zahn 4 war , als die Revision gemacht wurde , hat es gestunken , aber der Zahn war doch wurzelbehandelt ..wie finde ich heraus , ob da alles in Ordnung is ..ich meine auch im Gewebe ? Richtige Schmerzen habe ich noch nicht ..manchmal leichte..aber diese Irritationen..
    mittlerweile habe ich Angst, dass ich eine Nekrose habe/bekomme oder üblen Pilz oder Skepsis und ich glaube irgendwie nicht mehr an Wurzelbehandlung..wenn ich es mir leisten könnte , würde ich alle ziehen lassen und es nach Verheilung mit Implantaten probieren..
    es gab noch ein paar andere unglaubliche Dinge , die ich ihr zu verdanken habe , aber auf die möchte ich jetzt gar nicht eingehen .


  • Re: Angst vor schöimmer kiefererkrankung

    Hallo,

    in der Situation kann ich Ihnen in der Tat nicht wirklich helfen.

    Aber was Sie schildern, klingt erstmal nach einer guten Vorgehensweise, nämlich die Zähne erneut wurzelbehandeln und dann erstmal den Heilungsverlauf abwarten.

    Seien, Sie wegen Nekrose, Pilz etc. erstmal beruhigt, dass ist es eher etwas Seltenes.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X