#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingriff wirklich so dringend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingriff wirklich so dringend?

    Guten Morgen.
    Ich bin 36 Jahre und gehe regelmäßig seit über 10 Jahren zur Zahnärztlichen Kontrolle. Nun hab ich im vorletzten Backenzahn, oben links eine Kunststoff-Füllung, die wohl vom Zwischenraum aus durch Karies unterwandert wurde. Bei den letzten drei halbjährlichen Kontrollen wurde immer nur gesagt, dass dieser Zahn beobachtet wird. Nun war ich gestern zur nächsten Kontrolle und die Vertretung meines Zahnarztes ( mein ehemaliger Zahnarzt) hat diesen Zahn Röntgen lassen und meinte nun der müsse so schnell wie möglich noch vor Weihnachten gemacht werden. Da der Karies so tief reicht müsse erstmal eine Zementfüllung rein. Nun gut,dass er irgendwann gemachte werden muss war klar. ABER: Ich habe an dem Zahn keinerlei Schmerzen und habe nun Angst, dass sich das nach der Behandlung ändert. Ich fahre zwei Tage nach dem Termin, für Zwei Wochen in den Urlaub und möchte mir diesen nicht unbedingt mit Zahnschmerzen versauen.
    Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber kann das sein, dass es auf einmal so dringend ist? Wie gesagt ist es ja seit fast zwei Jahren bekannt und jetzt kann es keine drei Wochen mehr warten?
    Ich bitte um Ihre Meinung. Termin verschieben? Machen lassen?
    MfG
    TOMMYPACE


  • Re: Eingriff wirklich so dringend?

    Ich würde es wohl nicht machen lassen, gerade weil du danach in den Urlaub willst.

    Kommentar


    • Re: Eingriff wirklich so dringend?

      Hallo,

      es ist ein Abwägen. Können Sie ein Röntgenbild einstellen?

      Zahnmedizinische Erkrankungen verlaufen in der Regel langsam, so dass es mit großer Wahrscheinlichkeit noch warten kann. Gerade, wenn der Zahn komplett unauffällig ist.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X