#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung bei Betäubungsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung bei Betäubungsspritze

    Ich habe vor 3 Wochen mehrere Betäubungsspritzen erhalten, u.a. ziemlich weit hinten in beide Unterkiefer. Der Einstich rechts war kurzzeitig sehr schmerzhaft, dann hat die Betäubung gewirkt.
    Seitdem kann ich meinen Mund nur noch ca. 2 cm weit öffnen, mit starken Schmerzen ist auch noch ein bißchen mehr drin. Der Schmerz sitzt vor allem hinten im rechten Kiefergelenk. Der Gaumen (Zähne habe ich dort keine mehr) ist nicht empfindlich, auch von außen sieht man nichts. Am schmerzhaftesten ist das erstmalige Mundöffnen, danach ist der Schmerz immer noch stark, aber etwas schwächer.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und vor allem ob oder wie das hoffentlich wieder besser wird ?
    Herzlichen Dank für jede Antwort


  • Re: Nebenwirkung bei Betäubungsspritze

    Hallo,

    was für ein Eingriff wurde denn gemacht und wie lange hat der gedauert?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung bei Betäubungsspritze

      Es wurden links und rechts je 2 Bohrungen für Implantate gemacht, für die Zähne 34, 36, 44, 46. Das ganze dauerte incl. Röntgenaufnahme mittendrin gut 90 Min., es musste nachgespritzt werden, weil der Knochenaufbau (Transplantation) rechts nach gut 4 Monaten noch nicht vollständig angewachsen war und daher Schmerzen auftraten.
      Gemäß Heil- und Kostenplan wurde u.a. folgendes gemacht:
      - Intraorale Oberflächenanästhesie
      - Intraorale Infiltrationsanästhesie
      - Intraorale Leitungsanästhesie
      - Implantatinsertation 4x
      - Aufbau des Alveolarfortsatzes durch Augmentation

      Herzlichen Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung bei Betäubungsspritze

        Die Ursache wird irgendwo zwischen Spritze, Eingriffsart und Eingriffsdauer liegen. Das ist auch grundsätzlich nichts Schlimmes, da es in der Regel von alleine wieder verschwindet.

        3 Wochen Kieferklemme sind jedoch schon lang. Sprechen Sie mal mit Ihrem Zahnarzt, ob er Ihnen Übungen zeigen und ein Physiotherapeut mit ins Boot geholt werden kann.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkung bei Betäubungsspritze

          Danke, das werde ich machen. Hauptsache der Kiefer funktioniert bald wieder.
          Ich werde über Fortschritte berichten.

          Kommentar

          Lädt...
          X