#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischrezession

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischrezession

    Hallo, Zusammen,
    bei meinem linken Frontzahn zieht sich das Zahnfleisch schlimm zurück. Ich traue mich kaum noch zu lächeln. Wahrscheinlich durch das knirschen. Nun trage ich nachts eine Spange. Da es nicht von einer Paradontitis kommt. Ich nehme nun auch sind sanfte Zahnpasta für gesundes Zahnfleisch und eine elektrische Zahnbürste. Der Zahn ist allerdings schon seit 5 Jahren wurzelbehandelt.

    Doch das Zahnfleisch wird sich nicht mehr zurückbilden, oder?
    muss ich dann eine Transplantation machen?

    ich danke sehr für eine Antwort.
    herzliche Grüße


  • Re: Zahnfleischrezession

    Hallo,

    nein, das Zahnfleisch wird sich nicht mehr von alleine zurückbilden. Eine Transplantation kann das Problem kaschieren. Ob es auch medizinisch notwendig ist, ist nicht zu beurteilen. Ist erfahrungsgemäß eher selten der Fall.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischrezession

      Hallo
      Auch ich habe Probleme mit Zahnfleischrückgang, der Arzt sagt, man könnte nichts machen.

      Ich habe immer Angst, das mir die Zähne ausfallen.
      Ich nehme eine sanfte Zahncreme und putze noch mit der Hand !
      Die Kontrollen beim Zahnarzt sind immer in Ordnung.

      Jetzt habe ich was von Hyaluronsäure gelesen. Ist das zu empfehlen bei Zahnfleischrückgang ? Und wie wird das gemacht.
      Es kann doch nicht sein, das man nichts dagegen machen kann.

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischrezession

        Meinen Sie Zahnfleischrückgang durch Parodontitis oder Rezessionen, also dass die Zahnhälse länger werden?

        Ich vermute 2.). Hyaloronsäure behebt das Problem nicht, man kann das Zahnfleisch bei dunklen Dreiecken damit etwas aufspritzen, um das Problem zu kaschieren.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X