#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbluten nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischbluten nach Zahnextraktion

    Guten morgen!

    Mir wurde am Mittwoch der vorletzte Backenzahn im UK links gezogen. Die Wundheilung verläuft normal ohne Schmerzen und die Wunde ist mit einer Fibrinschicht überzogen.
    Beim Zähneputzen heute ist mir jedoch aufgefallen, dass das Zahnfleisch der unteren Zähne geschwollen ist und auch leicht geblutet hat.
    Ich habe nun Angst die nächste Baustelle zu haben.
    Bei der Vorsorgekontrolle im September hat mein Zahnarzt nichts auffälliges festgestellt.

    Kann das bluten mit dem Nichtkauen - also Nichtbeanspruchen der Zähne zusammenhängen? oder gibt es andere Gründe als Parodontose dafür?


  • Re: Zahnfleischbluten nach Zahnextraktion

    Hallo,

    aus der Ferne nicht zu beuteilen. Aber lassen Sie erstmal die Wunde abheilen.

    Warum wurde der Zahn denn gezogen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischbluten nach Zahnextraktion

      Heute geht es besser, war wohl nur Panik.

      Der Zahn wurde gezogen, da eine Chronische Entzündung der Wurzeln vorlag und er nach einer Wurzelbehandlung mit Zementstift kariös war. Der Knochen war wohl schon in Mitleidenschaft gezogen laut Kieferchirurg .

      Heute ist der 5.-6.Tag nach der Extraktion. Ich hab das Gefühl die Fibrinschicht ist etwas eingefallen. Ist das normal oder ist nun mein Blutkoagel zerfallen? Muss ich mir nach dieser Zeit darüber noch Gedanken machen? Schmerzen hab ich nur leichte. Auszuhalten ohne schmerztablette, aber angenehmer mit. Das Ziehen war wohl komplizierter. Zuerst wurde die Krone abgenommen und danach die Wurzeln in drei Teilen.

      Danke für die zügige Antwort!

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischbluten nach Zahnextraktion

        Achja und was ich noch vergessen habe. Ich habe leichten Mundgeruch und einen ziemlich unangenehmen Geschmack im Mund. Ist das auf die Wunde zurückzuführen? Oder evtl. auf die Fäden?

        Kommentar


        Lädt...
        X