#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zahnschmerzen undkeine Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zahnschmerzen undkeine Hilfe


    Hallo,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Ich habe leider fast 10 Wochen starke Zahnschmerzen an meinem oberen Backenzahn. Er hat einen leicht freilriegenden Zahnhals. Die Schmerzen gingen los nachdem ich mir den Backenzahn auf der anderen Seite oben habe ziehen lassen. Ich konnte eine ganze Weile nur mit der rechten Seite kauen wegen der Wunde und dann hatte ich ein furchtbares Ziehen am Nerv im
    rechten Backenzahn, was sich anfühlte wie eine starke Reizung am Zahnhals. Das habe ich 2 Wochen ohne Besseung ertragen. Es wurde dann aber immer schlimmer, so dass ich zum Zahnarzt ging und man mir wie alte Minifüllung erneuerte. Ich konnte zu der Zeit gar nicht mehr mit der Zunge an den Zahn kommen. Es wurde dann auch etwas besser aber es war permanent ein Schmerz und Druck vorhanden. Der Zahnhals wurde immer wieder mit Flouridlack behandelt, was aber nichts brachte. Ich habe in den folgenden Wochen mehrere Zahnärzte aufgesucht und keiner konnte etwas an dem Zahn feststellen. Ich war dann auch beim HNO Arzt und Neurologen um das auch abzuklären. Ohne Befund. Nachts beruhigt sich der Zahn immer und meist habe ich auch am Vormittag weniger Schmerzen. Wenn ich auf der Seite nicht kaue, ist es auch besser von den Schmerzen. Er reagiert also hauptsächlich auf Druck und Bewegung wie mir scheint. Aber schon beim Sprechen berühre ich den Zahn.

    Es wird im Laufe des Tages wird es meist unerträglich und Schmerzmittel helfen nicht. Ich bin wirklich verzweifelt weil mir jeder Zahnarzt sagt dass der Zahn gut aussieht und ich bloß nichts unüberlegtes an dem Zahn machen soll. Diese Schmerzen sind aber auch keine Option.

    Was könnte das sein? Ist der Schmerz durch eine Wurzelbehandlung weg? Hilft die Wurzelbehandlung auch bei einer Wurzelhautentzündung?

    Ich bin wirklich froh über Hilfe!!!


  • Re: Starke Zahnschmerzen undkeine Hilfe

    Hallo,

    aus der Ferne schwer zu beurteilen.

    Es kann aber in der Tat im Zusammenhang mit der Zahnentfernung stehen. Wenn der schmerzende Zahn also laut Zahnarzt nicht die Ursache ist, kann die Ursache leider nicht Zahn-bedingt sein, sondern von den Gesichtsnerven kommen. In dem Fall könnte die Therapie medikamentös sein (evt. Neurologe).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Starke Zahnschmerzen undkeine Hilfe



      Vielen Dank für Ihre Antwort. So wie es aussieht kam der ganze Schmerz wirklich vom Zahnhals und nachdem ich bei 5 Zahnärzten war, hat endlich einer etwas da drauf gemacht. Es ist noch keine richtige Füllung da wir erstmal sehen wollten ob es daran liegt. Die Schmerzen sind endlich bedeutend besser. Das hat irgendwie keiner Ernst genommen mit dem Zahnhals. Ich hoffe der Zahn schafft es sich nach all den Wochen wieder völlig zu beruhigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X