#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit bis zur Kronenversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit bis zur Kronenversorgung

    Hallo Herr Doktor,

    bei mir wurde im Bakenzahnbereich eine große und alte Amalgamfüllung entfernt, weil ich zeitweise Schmerzen beim Essen hatte. Die neue Füllung besteht aus Zement und soll bis zur Versorgung mit einer Krone in einem halben Jahr im Zahn bleiben, damit der Zahn sich beruhigen kann, da bis in Nervnähe gebohrt wurde. Der Zahnarzt wollte abwarten, wie der Zahn sich entwickelt.

    Mir kommt ein halbes Jahr ziemlich lange vor. Ist das normal, dass man so lange damit wartet? Und was kann mit dem Zahn in der Zwischenzeit passieren?

    Viele Grüße
    C.S.


  • Re: Zeit bis zur Kronenversorgung

    Hallo,

    das Vorgehen ist durchaus üblich. Es könnte halt sein, dass der Zahn wurzelbehandelt werden muss. Das Schlimmste, was in der Wartezeit sonst passieren könnte ist, dass Füllung oder ein Stück Zahn abbrechen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X