#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn plötzlich Wärme und Biss Empfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn plötzlich Wärme und Biss Empfindlich

    Hallo!

    Ich habe Anfang des Jahres im April eine Wurzelbehandlung oben rechts am Vorletzten Backenzahn Nummer 17 bekommen. Als Kind hatte ich dort ein Loch was laut Zahnarzt relativ weit bis zur Wurzel ging. Und ca. 15 Jahre später hatte ich bei dem Zahn höllische Schmerzen gehabt. Nach dem mein Zahnarzt ewig lang meine das es nur das Zahnfleisch ist und ich schon langsam auf dem gekrochen bin hatte er dann zum Glück eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Seit dem hatte ich keine Beschwerden. Aber seit knapp einem Monat war der Zahn Wärme/Hitzeempfindlich. Wenn ich frühs meinen Kaffee getrunken hatte und der noch etwas zu heiß war hatte ich eine Druckgefühl an dem Zahn. So war ich auch letzte Woche wieder beim ZA und der meinte nur das, dass normal ist und er da nichts machen braucht. Auch sei die Wurzelfüllung super laut Röntgenbild. Er hatte einen Klopftest durchgeführt wobei ich keine Schmerzen hatte.

    Gestern hatte ich mich früh morgens etwas verfröstelt. Es war recht kalt und ich war nur mit einem Pullover draussen. Dann auf Arbeit ging es los. Mein Zahn war zunächst fast noch Wärmeempfindlicher als sonst und später kam dann auch Druckempfindlichkeit hinzu. Die Nacht war ich sogar einmal wach weil ich wohl im Schlaf zugebissen hatte und der Schmerz bzw. das Ziehen im Zahn hatte mich geweckt. Heute hatte ich den Zahn etwas geschont und er schmerzt auch nicht ist aber mit leichten Druck bemerkbar und nach wie vor Bissempfindlich. Auch hatte ich heute immer mal einen muffigen Geschmack im Mund wie ich ihn zuletzt hatte nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden.

    Da mein ZA heute zu hat wollte ich mich erkundigen ob das klare Symptome für eine Wiederinfektion sind oder ob mein Zahn gar einfach Wetterfühlig ist. Was mich wundert ist das die Probleme fast schon innerhalb von einem Tag gekommen sind.

    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn plötzlich Wärme und Biss Empfindlich

    Noch ein kurzes Update.
    Ich wollte erst heute zum Zahnarzt gehen aber musste dann doch länger Arbeiten. Allerdings ist der Zahn heute von sich aus nicht mehr zu spüren. Ich kaue denoch komplett auf der anderen Seite. Hatte heute mal versehentlich mit dem Zahn zugebissen was etwas unangenehm war aber schon wieder besser als gestern. Wenn ich allerdings die Zähne schließe steht der wurzelbehandelte Zahn etwas ab. Also gefühlt etwas zu hoch. Als hätte ich bei einer Füllung zu viel Füllmaterial erhalten.

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandelter Zahn plötzlich Wärme und Biss Empfindlich

      Hallo,

      die Situation ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Ein wurzelbehandelter Zahn kann zwar druckempfindlich sein, hat aber kein Temperaturempfinden mehr. Die Wärme spüren Sie an einem anderen Zahn.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X