#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung an der Innenseite der Wange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung an der Innenseite der Wange

    Hallo,

    folgendes ist mein Anliegen:

    Vor 4 Tagen bekam ich eine erbsengroße, gerötete Schwellung oben an der Innenseite der Wange. An der Oberfläche dieser hat sich auch eine große Aphte gebildet. Nach 2 Tagen hat das Ganze so wehgetan, dass ich auf dieser Seite nicht mal schlafen konnte. Das alles entstand einen Tag nachdem ich in einer größeren Runde von Menschen Shisha geraucht habe. Dabei haben wir alle den gleichen Aufsatz benutzt.
    Die Schwellung ist nun bereits fast weggegangen und die Aphte ist kleiner geworden. Heute war ich bei meiner Hausärzrin und sie meinte, dass es eine Stomatitis sei.
    Dennoch mache ich mir Sorgen, dass es etwas hoch Ansteckendes sein könnte wie z.B. Syphilis da diese ja auch über Speichel übertragbar ist. Ich hatte schon öfter Stomatitis aber es ging noch nie mit einer Schwellung einher. Ist meine Sorge begründet oder ist ein solches Erscheinungsbild für eine Stomatitis nicht ungewöhnlich?

    Liebe Grüße


  • Re: Schwellung an der Innenseite der Wange

    Hallo,

    aus der Ferne nicht zu beurteilen. Klingt aber grundsätzlich nicht ungewöhnlich.

    Was sagt denn Ihr Zahnarzt zum Zustand von Pflege und Zahnfleisch?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X