#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn schmerzt

    Gurten Tag,

    Ich hatte vor 5 Jahren rechts oben am Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Voriges Jahr hatte ich eine Entzündung und musste Antibiotika nehmen, anschließend waren die Schmerzen wieder weg. Seit ca. 1 Woche spüre ich den Zahn bzw. das dahinter, dass das schmerzt, anfangs nur wenn ich harte Sachen (Nüsse) gebissen hatte, nun wurde der Schmerz zu einem Dauerschmerz. Ich war gestern beim Zahnarzt und er meinte, der Zahn müsse raus. Er hat angefangen zu reißen aber musste dann aufgrund meinen Schmerzen wieder abbrechen. (auf meinen Wunsch) Ist das normal dass Zähnereißen bei einer Entzündung so brutal weh tut. Mir ist schon mal ein Zahn gerissen worden und das hat überhaupt nicht weh getan. Der Arzt meinte ich solle nun Antibiotika (Dalacin 300mg) nehmen dass die Entzündung etwas abgklingt und morgen will er wieder reißen probieren.
    lg


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn schmerzt

    Hallo,

    das kann bei einer starken Entzündung leider sein, ja.

    Aber warum ist der Zahn nicht mehr zu retten? Gerade bei solchen Fällen kann ein Spezialist für Wurzelbehandlungen oft helfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X