• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat austauschen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat austauschen?

    Hallo
    Ich habe seit ca 2006 vorne ( an einem frontzahn und dem daneben )
    2 titan implantate
    die auch gut eingeheilt sind und mit den ich nie Probleme hatte

    naja mitlerweile sind paar Jahre vergangen
    die Zähne sind leider aufgrund vom Knochen Rückgang damals nicht ganz auf einer Höhe
    Zahnfleisch ging damals auch gut zurück was den Effekt noch verstärkt

    dass was mich am meisten stört ist allerdings dass innere von der Krone
    die ist ja auch aus titan
    mitlerweile gibt es die ja schon aus Kunststoff
    sie sind halt aufgrund dessen nicht Lichtdurchlässig
    heisst sie wirken im Gegensatz zu den anderen immer gräulicher
    man sieht es auf Fotos mit Blitz und im Licht natürlich extrem

    ich habe in 3- 4 Wochen eh einen Termin um dass anzusprechen

    wollte aber vorab fragen ob es möglich ist die Kronen aus titan gegen kunstoff auszutauschen ?

    ich hab da damals wirklich viel Geld für bezahlt und mitlerweile stört es mich extrem.
    was für Möglichkeiten gibt es?

  • Re: Implantat austauschen?

    Hallo,

    es ist im Prinzip richtig,dass es zahnfarbene Materialien gibt. Das ist dann aber nicht Kunststoff, sondern Keramik oder Zirkonoxid.

    Ob das bei Ihnen möglich ist hängt vom Implantatsystem ab und welche Bauteile es dafür gibt. Sollte aber machbar sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Implantat austauschen?

      Ich stimme Tobias voll und ganz zu. Wenn man den richtigen Zahnarzt kennt ist vieles möglich. Allerdings zahlt man natürlich für hochwertige Arbeit oft auch eine gewisse Summe. Mir war es das aber damals wert, als es an Implantate ging. Und ich muss sagen auch Jahre später bereue ich die Entscheidung nicht hier lange nach dem "richtigen" Arzt gesucht zu haben. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für alle die nicht in der Nähe von Gelsenkirchen wohnen, sondern eher im Saarland kann ich https://www.zahnkliniksaarland.de/ diesen hier sehr empfehlen.

      Viele Grüße

      Kommentar