#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

    Ich hatte vor vier Wochen eine Wurzelspitzenresektion im Unterkiefer. Eine Woche später wurden die Fäden gezogen und der Chirurg meinte es sieht so weit alles ganz gut aus, 6 Wochen nach der OP sollte alles äußerliche verheilt sein. Nach weiteren drei - vier Tagen nach dem Fädenziehen war auch die Schwellung an der Backe weg. Ich hatte dann auch eine Woche lang kaum Beschwerden. Seit einer Woche aber spür ich ein starkes Ziehen im Bereich der Narbe, das Zahnfleisch drum herum ist noch gerötet und eine kleine Schwellung dort wo operiert wurde. Ist das im normalen Rahmen des Heilungsverlaufs? Bin nur irritiert weil es eben zwischendurch schon mal besser war.


  • Re: Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

    Aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

      Ich hatte auch vor gut drei Wochen eine Wurzelspitzenresektion. Nach der OP hatte ich so gut wie keine Schmerzen. auch keine Schwellung. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und ein röntgen Bild gemacht, welches unauffällig war.
      Seit Dienstag habe ich nach dem Essen einen ziemlichen Druck auf bzw. am Zahn, der auch länger anhält. Der Zahn wurde nach der Wurzelspitzenresektion nochmal neu von unten gefüllt. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal? Habe angst,das sich da eine Entzündung hat.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

        Aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Können Sie ein Röntgenbild einstellen?

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

          Hallo Herr Dr. Schmitz- Hüser,

          vielen Dank das sie sich gemeldet haben.
          Ich war gestern beim Zahnärztlichen Notdienst.
          Es wurde ein Röntgenbild gemacht. Daraufhin hat die Zahnärztin mir eine Betäubung gesetzt und über den behandelten Zahn einen kleinen Schnitt gemacht. Es wäre dort ein Sekret (denke Eiter). Sie hat es ausgedrückt und einen Faden eingelegt.
          Muss für 7 Tage ein AB nehmen.
          Ich habe jetzt angst, das ich den Zahn verlieren oder etwas am Kiefer ist, da bei der OP die Kieferhöhle eröffnet wurde.
          Ein Röntgenbild habe ich leider nicht. Bekomme diese nie mit nach hause.

          MfG

          Kommentar


          • Re: Heilungsverlauf nach Wurzelspitzenresektion

            Wenden Sie sich mal an einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen, der die Wurzelbehandlung wiederholt. Das ist die vermutlich einzige Chance den Zahn zu erhalten.

            Gruß Peter Schmitz.Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X