#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

    Hallo,
    ich war am Mittwoch wegen zahnschmerzen beim ZA.
    eine alte Amalgam Plombe wurde entfernt und erst mal ein Provisorium mit Nelkenöl rein gemacht. Heute am Freitag sind die schmerzen zwar noch nicht ganz weg aber es ist schon viel seltener geworden und nicht mehr so doll.

    Aber da wo die Füllung ist Links oben Backenzahn. Ist meine Wange innen sehr angeschwollen und auf der seite fühlt der Gaumen sich auch sehr rau an.

    Es ist bis oben zum Zahnfleisch alles dick, man merkt das richtig wenn ich den Mund bewege wie das zieht.
    wenn ich mit der Zunge drüber fahr spühre ich ganz viele unebenheiten.
    Nach der ersten Nacht dachte ich erst ich hab mir Nachts auf die Wange gebissen aber am 2 Tag ist es noch schlimmer geworden und bis oben hin wo man sich eigentlich nicht in die Wange beissen kann.

    liegt das am Nelkenöl oder an der füllung? Könnte das eine Allergische Reaktion sein? Ich weiß nicht was ich machen soll.

    vielleicht hat jemand rat?

    MfG


  • Re: Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

    Hallo,

    das kann aus der Ferne leider nicht beurteilt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

      Guten Tag,

      das ist natürlich schade. Ich kann erst Montag bei meinen Zahnarzt anrufen.

      Heute ist mein halber Gaumen bis nach hinten betroffen. Alles kleine Mini Blässchen. Seltsamerweise nur auf der Linken seite vom Zahn aus. In der Backentasche habe ich leichte weiße verfärbungen bekommen. Und weiter oben also genau neben dem zahn ist es am schlimmsten mit den Wölbungen.
      Das Zahnfleisch ist auch sehr faltig geworden und um den Zahn herum etwas angeschwollen.

      Ich hab ein Foto gemacht aber ob das reicht weiß ich nicht.

      ​​​​​​​https://ibb.co/e1QQ9K

      Kommentar


      • Re: Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

        Sieht nach einer Reaktion auf das Trockenlegen mit Watte im Rahmen der Behandlung aus. Sollte in einer Woche weg sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

          Guten Tag, inzwischen ist eine woche rum, mein Zahnarzt Termin ist nächste Woche Mittwoch. Ich weiß nich ob ich so lange noch warten soll?

          Ich benutze täglich chlorhexamed Fluid.
          Seit 2-3 Tagen ist mein Mund komplett ausgetrocknet und ich hab ständig das Gefühl ich muss Trinken. Ich hab Schluckbeschwerden, es fühlt sich ein als hätte ich ein Klos im Hals bis zum Magen, hab auch seit gestern leichte Magenschmerzen.

          Auf der Zunge habe ich immer noch diesen Weißen großen Fleck, ich kann den teilweise auch weg wischen, als wäre das abgestorbene Haut.

          Mein Zahnfleisch und Gaumen sind wieder Okay, das Zahnfleisch unten fühlt sich jetzt etwas faltig an.

          Habe auch manchmal willkürlich leichte zahnschmerzen die auch dann wieder komplett verschwinden, immer ist es ein anderer Zahn.
          Dazu kommen ab und an auf der Linken Seite heftige schmerzen im Ohr.

          Alles spielt sich weiterhin Links ab, wo die Provisorische Füllung ist.

          Ist es doch möglich das ich gegen die Füllung eine Allergie habe?
          Oder ist es einfach eine Entzündung?

          Kommentar


          • Re: Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

            Ich hab noch mal 2 Fotos gemacht von der Zunge und den Belag:

            https://ibb.co/dUxTte
            https://ibb.co/kP1A6z

            Kommentar


            • Re: Mundhöhle angeschwollen nach Füllung.

              Die Zunge von oben sieht nicht ungewöhnlich aus, könnten abwischbare Beläge sein. Mal mit der Zungenbürste reinigen.

              Die seitliche Veränderung würde ich mal abklären lassen. Könnte ein Pilz sein, eine Leukoplakie u.ä.


              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar


              Lädt...
              X