#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 5 Monaten immer noch Probleme mit Zahnkrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 5 Monaten immer noch Probleme mit Zahnkrone

    Hallo,
    mir wurden wegen Alterung von zwei zusammenhängenden Kronen geraten, diese erneuern zu lassen.
    Mit eine der neuen Kronen hatte ich keine Schwierigkeiten. Der Zahn mit der anderen jedoch schmerzt beim Kauen und macht es mir unmöglich auf dieser Seite zu essen. Lt. Zahnarzt liegt keine Entzündung vor und er weiß nicht, woran es liegen könnte. Er hat sie jedoch nun wieder entfernt und ich habe ein Provisorium. Wenn die Schmerzen beim Kauen nicht verschwinden, möchte er den Zahnnerv ziehen und dann eine neue Krone aufsetzen.
    Ich bin etwas skeptisch, einem gesunden Zahn den Nerv zu ziehen und frage mich, ob ich besser erst mal zu einem Gutachten gehen sollte.
    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus!


  • Re: Nach 5 Monaten immer noch Probleme mit Zahnkrone

    Hallo,

    aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wie verhält sich der Zahn denn bei Kälte, Kauen und Klopftest? Aus welchem Material war die Krone. Wurde sicher gestellt, dass keine Reibekontakte auf der Krone sind?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nach 5 Monaten immer noch Probleme mit Zahnkrone

      Hallo,
      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Der Zahn ist etwas kälteempflindlich und bewegt sich anscheinend beim Kauen etwas. Die Krone ist aus Zirkoniumdioxid. Ein Klopftest ist nicht gemacht worden, aber wenn ich draufdrücke, spüre ich es.
      Gruß Elli

      Kommentar


      • Re: Nach 5 Monaten immer noch Probleme mit Zahnkrone

        Wenn sich der Zahn beim Kauen bewegt, sollten erstmal die Kontakte bei Reibebewegungen geprüft werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X