#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Druckschmerz mehrmals nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer Druckschmerz mehrmals nach Wurzelspitzenresektion

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmitz-Hüser !

    Ich mußte am 11.4.2018 bei einer Kieferchirurgin hier in der Nähe im Oberkiefer=rechts im vorletzten Zahn (neben Weißheitszahn, ist schon gezogen) eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, es war dort drin eine Entzündung lt. Röntgenbild zu sehen, aber da hatte ich noch keine Schmerzen .... !
    Meine Kieferchirurgin hat das vorsichthalber gemacht !

    Jetzt ist es bei mir seit gut 3 Wochen, daß es mehrmals dort im Zahnfleisch nahe der Zahnwurzel, wo die Resektion gemacht wurde (oben rechts) einen kurzen Druck (Schmerz) gibt, er hält nur ca. 1-2 Sek. an u. dann ist er wieder weg.
    Wenn ich da drauf drücke mit dem Finger, tut es auch ziemlich weh, oben an der Wurzel vom Zahn !

    >> Was kann der kurze Druckschmerz bedeuten od. ist das ein Zeichen der Heilung ?
    Der Druckschmerz ist nicht regelmäßig zu spüren !

    Und wie lange dauert es eigentlich bis alles wieder im Oberkiefer schmerzfrei ist ?
    Mein letztes Kontroll-Röntgenbild wurde am 27.6.2018 gemacht !
    Da war lt. Kieferchirurgin alles OK !

    Vielen Dank für Ihre Hilfe = Antwort !
    Übrigens bin ich 56 Jahre alt !

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Astro Volker aus Schleswig-Holstein !


  • Re: Kurzer Druckschmerz mehrmals nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,

    ich antworte im Text.

    Ich mußte am 11.4.2018 bei einer Kieferchirurgin hier in der Nähe im Oberkiefer=rechts im vorletzten Zahn (neben Weißheitszahn, ist schon gezogen) eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, es war dort drin eine Entzündung lt. Röntgenbild zu sehen, aber da hatte ich noch keine Schmerzen .... !
    Meine Kieferchirurgin hat das vorsichthalber gemacht !
    - ein solcher Eingriff wird nicht "vorsichtshalber" gemacht

    Jetzt ist es bei mir seit gut 3 Wochen, daß es mehrmals dort im Zahnfleisch nahe der Zahnwurzel, wo die Resektion gemacht wurde (oben rechts) einen kurzen Druck (Schmerz) gibt, er hält nur ca. 1-2 Sek. an u. dann ist er wieder weg.
    Wenn ich da drauf drücke mit dem Finger, tut es auch ziemlich weh, oben an der Wurzel vom Zahn !

    >> Was kann der kurze Druckschmerz bedeuten od. ist das ein Zeichen der Heilung ?
    Der Druckschmerz ist nicht regelmäßig zu spüren !
    - Könnte sein, dass die Entzündung immer nch bzw. wieder da ist. EIne WSR behebt nicht das Problem, wenn das Zahninnere noch bakteriell zu infiziert ist.

    Und wie lange dauert es eigentlich bis alles wieder im Oberkiefer schmerzfrei ist ?
    - Das ist schwer zu sagen, aber nach 5-6 Monaten kann man wohl von "nicht normal" sprechen
    Mein letztes Kontroll-Röntgenbild wurde am 27.6.2018 gemacht !
    Da war lt. Kieferchirurgin alles OK !

    Wenden Sie sich mal an einen Zahnarzt mit Schwerpunkt Wurzelbehandlungen und Mikroskop.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X