#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne versiegeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne versiegeln lassen?

    Ich möchte gerne eine Leistung meiner Zusatzversicherung nutzen und meine Zähne versiegeln lassen.
    Nun hörte ich, dass die Zahnoberfläche dafür angeraut werden muss. Ist dies nicht bereits eine Verletzung der Zahnoberfläche, die durch das Auftragen einer Versiegelung letztlich nur behoben wird?
    Und wichtiger noch: Wenn die Versiegelung sich im Laufe der Zeit ablösen sollte ... - müsste dann, weil vorher "aufgeraut", zwangsläufig immer wieder eine Versiegelung erfolgen?
    Vielen Dank


  • Re: Zähne versiegeln lassen?

    Hallo onmedi

    Ja die Zahnoberfläche wird wie bei einer Füllung angeraut, um die Haftungseigenschaften des Polymers (Versiegelungsmaterial) zu verbessern.
    Und nein, das anrauen erfolgt nur aufgrund des oben genannten Grundes, und nicht um etwas anzurauen und wieder glatt zu machen. Würde ja auch keinen Sinn machen.
    Falls sich die Versiegelung ablösen sollte, ist kein erneutes Versiegeln nötig, da sich der Zahnschmelz bis dato selbst regeneriert hat.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg
    Applepro

    Kommentar


    • Re: Zähne versiegeln lassen?

      Eine Fisserurenversiegelung ist im Erwachsenenalter in der Regel keine empfohlene Maßnahme mehr.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X