#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

    Hallo ihr lieben,
    ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat was ich tun soll.
    Folgendes ist bei mir der Fall:
    Mir wurde vor ca. 3 Monaten ein oberer Frontzahn gezogen, und vor ca 5 Wochen der letzte Backenzahn oben.
    Dann wurde bei mir in zwei Vollnarkose sitzungen folgendes gemacht.
    In der ersten Sitzung vor ca 4 Wochen wurden bei mir 5 alte Füllungen erneuert durch diese teuren glaub Kunststoff oder Keramik, und es wurden zwei Zähne oben im Frontzahnbereich wegen einem fehlendem mittleren grossen Front Zahn für eine Brücken Versorgung abgeschliffen.Der eine beschliffenen Zahn tat von da an schon immer nur weh....Aber zahnarzt meinte das legt sich wieder, ansonsten müsse man Wurzelbehandlung machen....wovor ich so dermassen Angst vor den Schmerzen habe, weil ich starke Angstpatientin mit Gutachten von Psychologe , und diese dann nur mit lokaler Betäubung gemacht werden kann weil der Anästhesist Urlaub hat.
    Von da an hatte ich ständig wechselnde an sämtlichen Zähnen Schmerzen, welche immer komplett von oben nach unten einfach überall sich wechselten das ich nie sagen konnte welcher Zahn weh tut.
    Dann in der zweiten Sitzung vor 2 Wochen nochmal 4 Füllungen erneuert und noch ein Zahn zusätzlich für Brücke beschliffen weil einer davon schon Wurzelbehandelt war....
    Bis heute halte ich die Schmerzen nur noch mit permanenter Einnahme der verschiedensten Schmerzmittel wenn überhaupt aus, sie helfen schon garnicht mehr. Ich nehme jeden Tag 3 mal 800 er ibuprofen plus gleichzeitig 45 tropfen novaminsulfon! Und ab und an Tilidin dazu was irgendwie auch nicht hilft. Ich bin mit den Nerven sowas von am Ende, jeden Tag nur noch diese starken Schmerzen


  • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

    [QUOTE=Jasmin34;n2823596]Hallo ihr lieben,
    ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat was ich tun soll.
    Folgendes ist bei mir der Fall:
    Mir wurde vor ca. 3 Monaten ein oberer Frontzahn gezogen, und vor ca 5 Wochen der letzte Backenzahn oben.
    Dann wurde bei mir in zwei Vollnarkose sitzungen folgendes gemacht.
    In der ersten Sitzung vor ca 4 Wochen wurden bei mir 5 alte Füllungen erneuert durch diese teuren glaub Kunststoff oder Keramik, und es wurden zwei Zähne oben im Frontzahnbereich wegen einem fehlendem mittleren grossen Front Zahn für eine Brücken Versorgung abgeschliffen.Der eine beschliffenen Zahn tat von da an schon immer nur weh....Aber zahnarzt meinte das legt sich wieder, ansonsten müsse man Wurzelbehandlung machen....wovor ich so dermassen Angst vor den Schmerzen habe, weil ich starke Angstpatientin mit Gutachten von Psychologe , und diese dann nur mit lokaler Betäubung gemacht werden kann weil der Anästhesist Urlaub hat.
    Von da an hatte ich ständig wechselnde an sämtlichen Zähnen Schmerzen, welche immer komplett von oben nach unten einfach überall sich wechselten das ich nie sagen konnte welcher Zahn weh tut.
    Dann in der zweiten Sitzung vor 2 Wochen nochmal 4 Füllungen erneuert und noch ein Zahn zusätzlich für Brücke beschliffen weil einer davon schon Wurzelbehandelt war....
    Bis heute halte ich die Schmerzen nur noch mit permanenter Einnahme der verschiedensten Schmerzmittel wenn überhaupt aus, sie helfen schon garnicht mehr. Ich nehme jeden Tag 3 mal 800 er ibuprofen plus gleichzeitig 45 tropfen novaminsulfon! Und ab und an Tilidin dazu was irgendwie auch nicht hilft. Ich bin mit den Nerven sowas von am Ende, jeden Tag nur noch diese starken

    Gestern war ich nochmal bei der Kollegin von meinem zahnarzt welcher noch eine Woche Urlaub hat. Da sollte dann auch die Brücke eingesetzt werden. Die Zahnärztin machte nur eine Salbe von außen auf den Zahn und meinte das beruhigt sich schon noch, wenn's garnicht mehr vor schmerzen geht müsse man eben Wurzelbehandlung machen.
    Bis gestern schmerzte nur der eine rechte beschliffene Zahn extrem,heute auf einmal wechselt der Schmerz zu dem auf der anderen linken Seite und der andere geht so.

    Welcher Zahn ist es denn nun der für die Schmerzen verantwortlich ist? Ein Röntgenbild machte die Ärztin leider nicht.
    Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll....Bin mit den Nerven sowas von am Ende.

    Kommentar


    • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

      [QUOTE=Jasmin34;n2823604]
      Hallo ihr lieben,
      ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat was ich tun soll.
      Folgendes ist bei mir der Fall:
      Mir wurde vor ca. 3 Monaten ein oberer Frontzahn gezogen, und vor ca 5 Wochen der letzte Backenzahn oben.
      Dann wurde bei mir in zwei Vollnarkose sitzungen folgendes gemacht.
      In der ersten Sitzung vor ca 4 Wochen wurden bei mir 5 alte Füllungen erneuert durch diese teuren glaub Kunststoff oder Keramik, und es wurden zwei Zähne oben im Frontzahnbereich wegen einem fehlendem mittleren grossen Front Zahn für eine Brücken Versorgung abgeschliffen.Der eine beschliffenen Zahn tat von da an schon immer nur weh....Aber zahnarzt meinte das legt sich wieder, ansonsten müsse man Wurzelbehandlung machen....wovor ich so dermassen Angst vor den Schmerzen habe, weil ich starke Angstpatientin mit Gutachten von Psychologe , und diese dann nur mit lokaler Betäubung gemacht werden kann weil der Anästhesist Urlaub hat.
      Von da an hatte ich ständig wechselnde an sämtlichen Zähnen Schmerzen, welche immer komplett von oben nach unten einfach überall sich wechselten das ich nie sagen konnte welcher Zahn weh tut.
      Dann in der zweiten Sitzung vor 2 Wochen nochmal 4 Füllungen erneuert und noch ein Zahn zusätzlich für Brücke beschliffen weil einer davon schon Wurzelbehandelt war....
      Bis heute halte ich die Schmerzen nur noch mit permanenter Einnahme der verschiedensten Schmerzmittel wenn überhaupt aus, sie helfen schon garnicht mehr. Ich nehme jeden Tag 3 mal 800 er ibuprofen plus gleichzeitig 45 tropfen novaminsulfon! Und ab und an Tilidin dazu was irgendwie auch nicht hilft. Ich bin mit den Nerven sowas von am Ende, jeden Tag nur noch diese starken

      Gestern war ich nochmal bei der Kollegin von meinem zahnarzt welcher noch eine Woche Urlaub hat. Da sollte dann auch die Brücke eingesetzt werden. Die Zahnärztin machte nur eine Salbe von außen auf den Zahn und meinte das beruhigt sich schon noch, wenn's garnicht mehr vor schmerzen geht müsse man eben Wurzelbehandlung machen.
      Bis gestern schmerzte nur der eine rechte beschliffene Zahn extrem,heute auf einmal wechselt der Schmerz zu dem auf der anderen linken Seite und der andere geht so.

      Welcher Zahn ist es denn nun der für die Schmerzen verantwortlich ist? Ein Röntgenbild machte die Ärztin leider nicht.
      Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll....Bin mit den Nerven sowas von am Ende.
      Ich hab so Angst vor einer Wurzelbehandlung wenn es nach mir ginge würde ich ihn bzw sie lieber ziehen lassen....Wird die Wurzelbehandlung sehr schmerzhaft sein ?

      Kommentar


      • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

        Hallo,

        Ihre Situation kann ich aus der Ferne leider nicht einschätzen.

        Eine Wurzelbehandlung wird mit lokaler Betäubung durchgeführt und ist dann in der Regel schmerzfrei. Aber dass kennen Sie doch bereits, Sie hatten ja schon Wurzelbehandlungen, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

          Guten morgen Herr Schmitz-Hüser,
          ich danke Ihnen sehr für ihre Antwort.
          Ja ich weiß ist so leider wirklich schwer beurteilen zu können. Ja ich hatte bereits Wurzelbehandlungen aber damals ging das mit der Angst gerade noch so... Diese starken Panik Attacken und so kam erst später....Aber da wird mir dann wohl leider nichts anderes übrig bleiben.

          Kommentar


          • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

            Jetz hätte ich nochmals eine Frage. Es geht um das Zahn Provisorium für den einen Zahn der mir gezogen worden ist, wo nun die Brücke hin soll. Dieses wurde damals von einem anderen Zahnarzt angefertigt. Und nun laufe ich schon seit einer Woche leider ohne rum weil es nicht mehr passt

            Kommentar


            • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

              Jetz hätte ich nochmals eine Frage. Es geht um das Zahn Provisorium für den einen Zahn der mir gezogen worden ist, wo nun die Brücke hin soll. Dieses wurde damals von einem anderen Zahnarzt angefertigt. Und nun laufe ich schon seit einer Woche leider ohne rum weil es nicht mehr passt
              Was kann bzw darf der jetzige Zahnarzt machen damit es mir wieder passt? Es hält an den klammern nicht mehr und sitzt viel zu tief so das der Zahn viel länger unten ist als er sollte, und am Gaumen ist eine grosse Lücke hält überHaupt nicht mehr. Und schmerzt natürlich sehr an dem bzw den beschliffenen Problem Zähnen.
              Lg

              Kommentar



              • Re: Nach abschleifen der Zähne für Brücke starke Schmerzen

                Alles, was erforderlich ist. Das müssen Sie mit dem Zahnarzt besprechen und die Kostenfrage muss geklärt werden.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar

                Lädt...
                X