#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies Vorstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies Vorstufe

    Hallo,

    ich war letzte Woche bei der Prof.Zahnreinigung und anschließend zur Kontrolle. Alles verlief problemlos und man fühlt sich im Mund gleich viel frischer.

    Bei der Kontrolle war soweit auch alles top, nur 2 Zähne sind laut meiner Zahnärztin "unter Kontrolle" sprich sie meinte es sind Karies Vorstufen zu sehen, die ich aber durch richtiges putzen etc noch wegputzen könnte.

    Da ich in ca 5 Monaten beruflich für knapp 1 Monat ins Ausland muss, meinte sie, ich solle dann kurz vorher noch mal zur Sicherheit, ein mal zur Kontrolle kommen um zu schauen ob alles okay ist für die lange Reise bzw. die Zähne unter Beobachtung noch mal zu kontrollieren. Soweit ok.

    Jetzt fliege ich aber in 4 Wochen für 10 Tage in den Erholungsurlaub. Sprich der Urlaub wäre dann ca 6-7 Wochen nach der Feststellung der Kariesvorstufe.

    Sollte ich für den Urlaub auch noch mal zur Kontrolle vorher? Oder kann die Kariesvorstufe in den 6 - 7 Woche nicht so schnell voranschreiten, so dass ich auf der Reise keine Probleme bekommen sollte? (Evtl schaffe ich es ja auch die stellen weg zu putzen).

    Oder reicht die Kontrolle dann in 5 Monaten erst, habe etwas Angst, dass in 6 Woche die Kariesvorstufe auch tiefer werden kann etc... oder geht das mit dem Karies (grad erst in Vorstufe) gar nicht so schnell? Will keine Zahnprobleme im Urlaub haben ...

    Benutze täglich Sensodyne Proschmelz, Incl Zwischenraumbürsten und ne Mundspülung für das Gefühl im Mund. 1 x die Woche Sonntags gibts dann noch das Sensodyne Fluorid Gelee.

    lg und danke im voraus


  • Re: Karies Vorstufe

    Hallo,

    Karies ist ein eher langsam voranschreitender Prozess. In der kurzen Zeit wird nichts passieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X