#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Revision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Revision

    Hallo, ich habe am Montag eine Revision der wurzelkanalbehandlung am 4er rechts unten gemacht bekommen. ich hatte an einem anderen Zahn schon mal eine Revision, die für mich gefühlt besser lief als diese jetzige. Es fing schon damit an , dass die Behandlung nicht unter kofferdam stattfand , sondern nur mit Watte und absaugen .kofferdam war wohl nicht möglich , aber die Klammer blieb die ganze Zeit am Zahn ..es gab noch ein paar andere Dinge, die mich gestört haben wie z.b. Das rauslaufen zu einem benachbarten Patienten, wie soll man da den Zahn permanent im Auge haben können um zu sehen ob Speichel in die Öffnung kommt, wenn schon kofferdam nicht geht ..elektronische Längenmessung wurde gemacht , und als Vergrößerung diente das op-Mikroskop..wobei der Einsatz damit unter 2 Minuten lag diesmal..hatte das Gefühl, da wird mal kurz durchgeguckt weil es bezahlt wurde, aber nicht , dass wirklich damit gearbeitet wurde.
    jetzt Donnerstag morgen 3.00 Uhr hab ich schmerzen ..deutlich schlimmer als vor der Revision..hab mir jetzt eine Ibuprofen verpasst..es ist nicht der piekende schmerz wie man ihn direkt nach der Behandlung erwarten könnte ..sondern dieser beißende brummende ..
    kanm eine reinfektion sich so schnell bemerkbar machen und wie soll ich mich jetzt verhalten? Angeblich hab ich 5 Jahre Garantie auf die Behandlung..heißt dass sie würde noch mal durchgeführt werden ? Und ist es überhaupt möglich (da ist jetzt ein Glasfaserstift für 100 Euro drin )..muss man glaub ich mit Ultraschall lockern .icg mach mir jetzt wirklich sehr sorgen ..da angenommen wird, dass dieser Zahn für eine lymhknotensxhwellung verantwortlich war und mir dargelegt wurde dass diese Entzündung auf das Herz übergreifen könnte ..wenn die Behandlung jetzt so schlampig war, ist die Gefahr am Ende jetzt noch größer als vorher ?

    danke und viele Grüße


  • Re: Schmerzen nach Revision

    Hallo,

    grundsätzlich keine ein solches Aufflammen nach einer Wurzelbehandlung sein, auch bei sorgfältigster Vorgehensweise. Als Notfallmaßnahme kommen Antibiotikum und Schmerzmittel zum Einsatz. Eine weitere mögliche Ursache ist eine Komplikation bei zuviel Spüldruck bei der Desinfektion mit Natriumhypochlorid.

    So wie Sie es beschreiben, klingt es jedoch leider in der Tat nicht nach einer Wurzelbehandlung, wie sie idealerweise sein sollte.

    Ein Glasfasterstift kann auch wieder entfernt werden. Das ist nichtz der Aufwand, sondern die dann die Wiederholung der kompletten Wurzelbehandlung.

    Alles weitere ist leider aus der Ferne und pauschal nicht beurteilbar.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Revision

      Danke für Ihre Antwort Herr Schmitz-Hüser. :-)..ich weiß jetzt nicht so genau wie ich mich verhalten soll ..vielleicht noch 2 Wochen warten , obwohl ich ein komisches gefühl habe ..laut Zahnzentrum habe ich 5 Jahre Garantie auf die Behandlung ..aber wenn ich zu lange warte , weiß ich auch nicht was die sagen ..zudem das blöde ist , während der Behandlung hat sie die Klammer die ganze Zeit am Zahn gelassen ..was ich auch nicht verstanden habe..weil dann hätte sie doch den kofferdam nehmen können ..meiner Meinung nach jedenfalls..auf dem Röntgenbild ist dann natürlich die Klammer zu sehen .

      Kommentar

      Lädt...
      X