#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochender Schmerz bei körperlicher Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochender Schmerz bei körperlicher Belastung

    Hallo,

    ich war vor ca. einer Woche beim Zahnarzt. Neben einer ca. ein Stündigen PZR wurden Röntgenbilder gemacht und eine Kontrolle durchgeführt, wobei keine Auffälligkeiten festgestellt wurden.

    Nun habe ich gestern und heute bei körperlich starker Belastung (sprinten auf den Bus) ein sehr schmerzhaftes Pochen in der Backe/Kiefer bekommen, welches nur sehr langsam schwächer wurde.

    Nun bin ich verunsichert. Ist die Zahnwurzel betroffen und eine Wurzelbehandlung steht bevor? Hätte man das nicht auf dem Röntgenbild sehen müssen? Da sich in betroffenem Kieferquadranten schon ein wurzelbehandelter Zahn befindet, wurde hier sogar so geröntgt, dass die Wurzeln mit abgebildet wurden. Oder kann dies eine "normale" Folge der PZR sein?

    Ungünstiger Weise kommt hinzu, dass ich in zwei Tagen für eine Woche in den Urlaub fliege und nun schon 100km von meinem Heimatort entfernt bin. Ich frage mich, inwiefern es sinnvoll ist, vorher nochmal zurück zu meinem Zahnarzt zu fahren, bzw, inwiefern zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt eine weitere Diagnose möglich ist.


    Vielen Dank


  • Re: Pochender Schmerz bei körperlicher Belastung

    Hallo,

    das ist aus der Ferne leider absolut nicht zu beurteilen. Im Zweifelsfall nochmal beim Zahnarzt vorstellen, ob es eine zahnmedizinische Ursache haben könnte- das muss nämlich nicht sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X