#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Revision Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revision Wurzelbehandlung

    Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    vor ca. 1 Jahr wurde am Zahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt.
    Es kam immer mal wieder dazu, dass der Zahn einen leichten Druckschmerz hatte- längerer Zeit aber nicht mehr.
    Seit ca.4-5 Tagen ist der Schmerz jedoch wieder vorhanden und der Zahn ist leicht verfärbt. Es ist kein durchgehender Schmerz sondern eher ein sporadischer.
    Mein Zahnarzt schickte ich zu einem Endodontologen. Sein Behandlungsvorschlag: Revision der Wurzelbehandlung am kommenden Donnerstag. Zahn mit einer provisorischen Füllung bis zum zweiten Termin zu machen. Den zweiten Termin kann ich erst in 3,5 Wochen wahrnehmen, da ich in den Sommerurlaub ab 06.08.fliege.
    Ist eine Revision der korrekte Weg? Sinnvoll diese kurz vor dem Urlaub zu machen? Kann ich mit einer provisorischen Füllung 3 Wochen in den Urlaub?

    Danke und sonnige grüße
    Rami


  • Re: Revision Wurzelbehandlung

    Hallo,

    das ist blind natürlich nicht zu beantworten, aber pauschal sage ich mal "ja".

    3,5 Wochen Abstand sind ok.

    Schöne Grüße,

    Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X