#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach neuer Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach neuer Krone

    Hallo,
    ich habe vor 1 Woche eine neue Cerec-Krone im Oberkiefer, letzter Backenzahn bekommen, weil die alte Krone eine Ecke verloren hatte.
    Der Zahn hat keine Wurzelfüllung. Vor der Behandlung hatte ich keine Probleme, der Zahn war ganz ruhig.
    Der Zahn wurde nach Entfernung der alten Krone nicht weiter abgeschliffen, lediglich „gesäubert“. Während der Wartezeit auf die Krone bekam ich Schwerzen, als die Betäubung nachließ. Es wurde nachgedpritzt.
    48 Std. später bekam ich ziehende Zahnschmerzen, auch Nachts, ich nehme dann Ibo 400.
    Gestern war ich beim Zahnarzt, unter Schmerzmittel hatte ich keine Schmerzen beim Klopfen und Kältetest.ö
    Stark Druckempfindlich ist die Stelle über dem Zahn, da wo der Knochen ist, also der Übergang von Zahnfleisch zur Mundschleimhaut.
    Der Zahnarzt meint, das käme von dem Einstichen der Betäubungsdpritze.
    Die Schmerzen kämen von einer Reaktion auf den Kleber/Zement und würden in den nächsten Tagen nachlassen.
    Der Sitz der Krone ist gut, auch nicht zu hoch.
    Außerdem wäre man bei der Behandmung nicht auf freilegende Nerven gestoßen.
    Wie lange soll ich jetzt warten, dass die Schmerzen evtl. aufhören? Momentan ist es unverändert und ich benötige alle 10 Std. Schmerzmittel, besonders Nachts.
    Was kann ich sonst noch tun? Äußerliche Anwendung?

Lädt...
X