#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Zähne durch Reflux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Zähne durch Reflux?

    Hallo,
    Angefangen hat alles Anfang des Jahres mit halsschmerzen und viel schleim im Hals.
    Mein HNO vermutet bei mir einen stillen reflux. Mittlerweile ist Sodbrennen dazu gekommen und verschiedene Medikamente haben nicht geholfen.
    Seit einigen Tagen sind meine Zähne auf der linken Seite sehr Kälteempfindlich. Kann das auch von dem reflux kommen?
    Wie lange dauert es, bis die Zähne dadurch wirklich geschädigt werden?
    Nächsten Monat werde ich eine Magenspiegelung machen lassen. Kann ich so lange noch warten bzw was kann ich in der Zeit für meine Zähne tun damit es nicht noch schlimmer wird??


  • Re: Empfindliche Zähne durch Reflux?

    Hallo,

    der Reflux schadet wenn den Innenseiten der Zähne. Das kann ein Zahnarzt sehr deutlich unterscheiden. Bis Zähne dadurch empfindlich werden, dauert eine Weile. Dazu gibt es aber keine mir bekannten Zahlen.

    Es gibt aber noch andere Gründe für empfinfliche Zähne, ein sehr häufiger ist die Überlastung durch Pressen/ Knirschen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X