#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lückenschluss Einzelzahn 14er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lückenschluss Einzelzahn 14er

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    mich interessiert, ob es möglich ist, im Oberkiefer eine Einzelzahnlücke (14er) mit einer Modellgussprothese ohne Gaumenplatte zu schließen. Also quasi wie eine feste Brücke, nur eben herausnehmbar und ohne Beschleifen der (gesunden) Nachbarzähne.

    Oder käme evtl. hier auch eine Klebebrücke in Frage?

    Ich möchte die gesunden Nachbarzähne (einer hat eine minimale Füllung) nicht beschleifen lassen für eine herkömmliche Brücke.

    Und zu einem Implantat kann ich mich zur Zeit auch (noch) nicht durchringen. Dazu wurde bis jetzt zu viel an dem jetzt gezogenen Zahn gemacht (Wurzelbehandlung und 2 Mal Wurzelspitzenresektion). So dass ich jetzt nicht schon wieder an dieser Stelle operieren lassen möchte in Form einer Implantation.

    Mich stört die Zahnlücke ausschließlich optisch. Am liebsten würde ich wie gesagt einfach einen Zahn "reinklemmen", damit ich wieder frei lachen kann. Beim Sprechen sieht man die Lücke nicht, aber beim Lachen und das stört mich natürlich auf Dauer.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Lädt...
X