#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR Wurzelspitzenresektion

    Hallo,
    vor ca 2 Monaten wurde bei einem Zahn im Unterkiefer links eine WSR vorgenommen. Die Wunde hatte sich wenige Tage danach entzündet sodass ich für 7 Tage Antibiotika nehmen musste. Diese ging dann vorüber und ich war beschwerdefrei. Ich bekam vor ca 1 Woche Schmerzen im Unterkiefer im Knochen an einem bestimmten Punkt unterhalb des behandelten Zahnes. Ein unregelmäßiges Stechen mit zunehmenden Schmerzen am Abend immer mal wieder auch nach dem Essen. Ich bin dann zum Zahnärztlichennotdienst am Wochenende gefahren. Die Ärztin stellte eine Entzündung des Zahnfleisches fest. Der Zahn, der die WSR hatte, war nicht wirklich klopfempfindlich. Sie verschrieb mir zur Sicherheit Antibiotika Clindamycin 600 für 4 Tage, damit sollte ich aber erstmal abwarten, da sie sich nicht sicher war ob die Schmerzen von dem Zahn sind. Ich war dann nochmal bei einem anderen Zahnarzt, dieser stellte eine Beule fest und als er mit der Sonde über das Zahnfleisch strich direkt unter dem behandelten Zahn, tat es sehr weh. Da die Schmerzen nicht so richtig weg gegangen sind und die Zahnfleischentzündung beim letzten Arztbesuch nicht mehr sichtbar gewesen ist, entschloss ich mich das Antibiotika zu nehmen. Die Schmerzen sind seit dem deutlich besser geworden und die Schwellung ist zurück gegangen. allerdings fühlt es sich nun wund an und beim kauen tut es vereinzelnd weh. Ist ein Wundschmerz normal und geht der im Laufe der Zeit von alleine weg und wie lange soll ich das Antibiotika nehmen. Ich finde 4 Tage etwas kurz. Ich möchte mir ungern den Zahn ziehen lassen.
    Vielen herzlichen Dank,


  • Re: WSR Wurzelspitzenresektion

    Hallo,

    gehen Sie mal zu einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen. Leider ist es immer noch zu oft so, dass eine WSR durchgeführt wird, obwohl das Problem eine unzureichende Wurzelbehandlung ist. In den Fällen hilft eine WSR rein gar nichts.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X