#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbte Kunststofffüllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbte Kunststofffüllungen

    Hallo,

    ich war heute bei der professionellen Zahnreinigung und hatte die Hoffnung, dass die dunklen Verfärbungen an zwei Stellen (Ränder zweier Zähne im Oberkiefer, zum Glück auf der Hinterseite) wegpoliert werden könnten. Ein Zahnarzt hatte sich das letzte Woche angeschaut und meinte dass es kein Karies sei und es bei der Reinigung wegginge. Die Dame heute meinte aber es handle sich um verfärbte Kunststofffüllungen. Sollte ich diese schnellstmöglich austauschen lassen oder reicht es beim nächsten Termin im Dezember? Mich stören die Ränder auch wenn man sie auf Grund der Lage eigentlich nicht sieht. Gibt es die Möglichkeit die Stellen mit Bleaching-Paste etc. zu bleichen?
    Viele Grüße


  • Re: Verfärbte Kunststofffüllungen

    Hallo,

    Kunststofffüllungen kann man auf verschiedene Arten überarbeiten. Und das Nacharbeiten der Füllungsrändern konnte/ wollte/ durfte die Dame evt nicht machen.

    Ob das die Füllungen wieder in einen kosmetisch akzeptablen Zustand bringt, muss man ausprobieren. Verbessern geht fast immer. Medizinisch dringedn muss es nicht sein, nur weil die Füllung verfärbt ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X