#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langfristige Probleme nach Weisheitszahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langfristige Probleme nach Weisheitszahn OP

    Hallo,
    vor fast fünf Wochen wurde mein Weisheitszahn gezogen. Er war noch nicht draußen und stoß schräg gegen den nächsten Zahn an. Wie fast jeder andere auch, hatte ich die gesamte Woche darauf Schmerzen. Als ich nach 7 Tagen zur Kontrolle kam, um mir die Fäden ziehen zu lassen, waren diese schon raus und die Zahnarzthelferin meinte zu mir, dass die Wunde noch ein bisschen braucht, aber alles in Ordnung sei. Nach zwei Wochen wurde es noch nicht besser. Bei jeder längeren Sprechbelastung oder kurzzeitiger Körperbelastung, wie zB. Fahrrad fahren, fühlte ich ein schmerzendes pockern. Ich hatte noch Schmerzen und bin damit zu meiner Hauszahnärztin. Diese meinte, dass die Wunde noch sehr weit offen ist und noch nichts verheilt ist. Sie war aber der Meinung weiterhin auf Zeit zu spielen. Nebenbei habe ich immer mit Cholrhexmed ausgespüllt und homopathische Mittel zu mir genommen. Nach drei Wochen ist meine Backe erneut angeschwollen und dann bin ich wieder zu Chirugen gefahren. Dieser wollte auch auf Zeit spielen lassen und hat die Wunde gespüllt. Heute nach fünf Wochen habe ich kaum noch Schmerzen. Mein benachbarter Zahn fühlt sich jedoch komisch an. Die Backe ist fast abgeschwollen und ich spüre die Wunde noch. Gestern dann habe ich zum ersten Mal versucht wieder Sport zu machen. Einfache Liegestütze und Klimmzüge. Nach 10min ist mein Kreislauf zusammengebrochen, mir wurde schwindelig und ich konnte nicht richtig sehen. Nach 10min hinlegen ging es dann wieder.

    Ich weiß nicht warum, dass so lange dauert? Wie würdet ihr weiter fahren? Soll ich zu einem dritten Arzt gehen? Und das mit dem Zusammenbruch finde ich sehr komisch, dass habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht gehabt!



  • Re: langfristige Probleme nach Weisheitszahn OP

    Hallo,

    Wundheilungsstörungen sind leider eine Kompliaktion eines solchen Eingriffs. Gerade bei Beschwerdefreiheit (und Schwellung ist nicht zwangsläufig eine Beschwerde) ist die Verlaufskontrolle oft der richtige Weg.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X