#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele Mundprobleme nach Vorbereitungsarbeiten für Kronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele Mundprobleme nach Vorbereitungsarbeiten für Kronen

    Hallo

    ich habe mehrere Probleme und Schmerzen im gesamten Mund
    nachdem ich vor 2 Tagen beim Zahnarzt war
    der mir 4 (!) Stunden lang den halben Unterkiefer für mehrere Kronen und Verblockungen bearbeitet hat
    und mir dann letztlich mehrere Provisorien eingesetzt hat.

    Offenbar hat er so gut wie keine Empathie und Vorstellung davon
    was er so alles mit mir und meinem Mund angerichtet hat.

    Ich hatte während der Behandlung und danach den Eindruck,
    das er nur das Resultat (die Kronen) im Kopf hatte
    aber keinen Gedanken daran verschwendet hat, ob er mir irgendwelche vermeidbaren Schäden dabei zufügen könnte
    und wie er das minimieren oder verhindern könnte.

    Ich habe durch die Betäubungsspritzen so gut wie nichts mitbekommen was er so alles anrichtet, ausser das meine gesamte Mundhöhle unangenehm ausgetrocknet war,
    bis die Wirkung der Spritzen Stunden nach der Behandlung nachgelassen hat.

    Ich habe den Mund danach so wie gar nicht auf bekommen.

    Ich habe erst ein paar Kräuterbonbons über die Zunge geschoben um was gegen den störenden pelzigen Geschmack zu unternehmen.

    Ich musste mir dann mit einem Löffel Hühnerbrühe unter der Zunge einfüllen um die Zunge ud den Unterkiefer zu lockern ...

    Mittlerweile haben sich die gröbsten Beschwerden abgeschwächt,
    aber auch meine Stimme ist deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Wenn ich morgens mit 45 Grad warmen Kaffee gurgele tut mir der gesamte Mundraum incl. der Backen weh, offenbar auch von den verwendeten Absauginstrumenten:
    es gibt offenbar, überwiegend von den Speichelabsaugern, abgeriebene Stellen im Unterkiefer und in den Ecken der Lippen löst sich offenbar überbeanspruchte Haut ab.

    Mir tun selbstverständlich auch durch das lange Mundoffenhalten sämtliche Mund- und Kiefermuskeln innen und aussen weh,
    von alleine und wenn ich sie massiere.

    Es versteht sich von selbst das der Zahnarzt mit seinen Frässern ohne Rücksicht auf Verluste auch jede Menge Zahnfleisch mit weggefräßt hat !

    Wenn ich das Zahnfleisch berühre tut es selbstverständlich überall weh,
    offenbar auch dort wo der Zahnarzt eigentlich nichts gemacht haben dürfte.


    Es ergeben sch daraus jetzt einige Fragen:

    1. ist das grundsätzlich nicht patientenschonender hin zu bekommen ?

    2. wie lange dauert es bis sich die Kiefermuskulatur wieder weitgehend erholt hat ?

    3. wie lange dauert es, bis sich das entzündete Zahnfleisch wieder erholt ?

    4. was kann ich AKTUELL tun, um die Heilung zu beschleunigen bzw.
    um die Schmerzen und Beschwerden ohne Schmerztabletten zu mindern ?

    5. wie weit muss bzw. darf das Zahnfleisch wieder abgeheilt sein
    um endgültig die Kronen einsetzen zu können ?

    6. was ist besser: den Mund sich in Ruhe erholen lassen
    oder aktiv eine Verbesserung zu versuchen ?

    7. was ist aussichtsreicher: die Mundhöhle mit warmen oder kalten Getränken
    (oder gar nicht) zu behandeln ?


    X. wo finde ich im Netzt GENAU weiterführende Infos dazu ?



    Gruß an alle Leser,
    Danke an alle Antworter,



Lädt...
X