#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte und Wärme Empfindlichkeit nach neuer Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte und Wärme Empfindlichkeit nach neuer Krone

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor 4 Wochen eine vollkeramikkrone auf den 4er gesetzt bekommen. Seit dem war dieser Zahn schon immer ziemlich Wärme und Kälte empfindlich (Eis essen war kaum möglich).
    Seit 4 Tagen jedoch, habe ich an diesem Zahn kontinuierlich Schmerzen.
    Die Schmerz Intensität variiert tagsüber zwischen 2-7. Es ist kein pochender Schmerz, eher ein ziehender, heller Schmerz. Wenn ich liege erhöht sich dieser rapide, sobald ich mich dann aufsetze, reduziert er sich wieder.

    Ibuprofen 400 er wirkt nicht.

    Kann es sein, dass der Zahnhals frei liegt? Aber wieso habe ich auf einmal kontinuierliche Zahnschmerzen und vorher nur, als ich Eis oder heiße Getränke zu mir genommen habe?

    Nachts wird der Schmerz noch stärker, auch morgens ist er noch vorhanden. Was kann das sein?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Kälte und Wärme Empfindlichkeit nach neuer Krone

    Aktuell kommt der zahnschmerz in Wellen. Alle 5 minuten wird er so stark, dass man es kaum aushalten kann. Auch macht es einen unterschied, ob ich liege oder sitze.

    Kommentar


    • Re: Kälte und Wärme Empfindlichkeit nach neuer Krone

      Hallo,

      die Schilderung lässt eine akute Zahnnerventzündung vermuten. Wenn dem so ist, muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X