#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspangenbehandlung Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnspangenbehandlung Rechnung

    Guten Tag zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört aber ich versuche mal mein Glück.
    Meine Freundin (26) hat vor 2 Tagen eine feste Zahnspange bekommen. Die Behandlung mit der Zahnspange soll 6 Monate dauern.
    Heute hat sie bereits die Rechnung über den vollen Betrag von ca. 4500€ erhalten. Dies beinhaltet natürlich auch schon z.B. das entfernen der Brackets und weitere Behandlungen, die im Laufe der 6 Monate anfallen.
    Darf die Praxis das? Ich sehe es nicht ein jetzt schon für die volle Behandlung zu bezahlen. Behandlungszeitraum auf der Rechnung ist der 27.03 bis 27.03.

    Des Weiteren haben wir mittlerweile einige Bedenken ob die Behandlung ein Erfolg wird. Das einsetzen der Brackets verlief schon sehr merkwürdig. Wir mussten gestern sogar schon wieder hin, weil sich einige Brackets bereits kurz nach der Behandlung wieder gelöst haben.
    Was können wir tun, wenn die Behandlung nicht den erwünschten Erfolg bringt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung


  • Re: Zahnspangenbehandlung Rechnung

    Hallo,

    ich bin zwar nicht kieferorthopädisch tätig, aber das ist in der Tat ungewöhnlich. Allerdings muss man auch anmerken, dass der Kieferorthopäde einen großen Teil seiner Arbeit bereits geleistet hat (Diagnostik, Beratung, Planung und Behandlungsstart).

    Zu Ihrer zweiten Frage, JEDER Arzt schuldet Ihnen nicht den Behandlungserfolg, sondern nur, dass er bei der Behandlung sein bestes nach allen Regeln der Kunst gibt.

    Wie auch immer, das persönliche Gespräch ist meist der beste Weg, um solche Fragen zu klären.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X