#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck- und Spannungsgefühl/schmerz nach Weisheitszahn-OP.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck- und Spannungsgefühl/schmerz nach Weisheitszahn-OP.

    Guten Tag Herr Schmitz-Hüser,

    mit wurden Montag zwei Weisheitszähne gezogen (oben und unten Links). Bis auf starke Nachblutungen, die aber schon deutlich besser geworden sind (habe mittlerweile nur noch leicht bräunlichen Speichel), lief die Heilung bislang ohne große Komplikationen. Ich merke sogar schon am Zahnfleisch, dass sich rund um die Wunden wieder Zahnfleisch nachbildet.

    Was mich jetzt aber stört, ist ein ständiges Druck bzw. Spannungsgefühl im Oberkiefer, was teilweise auch Druck am Nasenbein verursacht. Es ist kein richtiger Schmerz, sondern nur ein Druck, der aber wiederum an einigen Zähnen Schmerzen verursacht. Desweiteren merke ich beim Aufbeißen, dass ich plötzlich auf ganz andere Zähne beiße bzw. es fühlt sich an als hätte sich etwas verschoben. Als Laie erkläre ich mir das so, dass meine Zähne nun wieder ein wenig Platz haben und sich wieder verschieben. Ich muss dazu sagen, dass er bei beiden Zähnen Kieferknochen weggefräst hat, heißt, sie waren nicht leicht zu ziehen.

    Muss ich mir sorgen machen oder ist dieses Druckgefühl normal? Ich war gestern nochmal bei meiner Zahnärztin, die hat dazu nichts weiter gesagt, mir aber dennoch ein Antibiotikum und Chlorhexamed zum Spülen mitgegeben.

    Gruß

Lädt...
X