#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zahnschmerzen

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage bzw ein Problem.

    Bei mir ist folgendes der Fall.

    Ich habe seit ca einer Woche sehr starke Zahnschmerzen so zwischen dem oberen Frontzahn und Eckzahn so das selbst die 800 er Ibuprofen nicht mehr helfen. Ich bin der Meinung das ich dort Karies sehe .

    Nun war ich vor einer Woche bei einem Zahnarzt, welcher in einer Gemeinschafts Praxis für chirurgische sachen implantate und etc ist. Dieser meinte es sei angeblich kein Karies sondern nur eine Zahnfleisch Entzündung. Er gab mir diese chlorhexamed Mundspülung und das war es.Diese habe ich eine Woche lang benutzt jedoch wurden die Schmerzen nicht besser sondern schlimmer.

    Heute war ich auf grund der starken Schmerzen bei seinem Kollegen in der gleichen Praxis. Dieser meinte auch es sei angeblich eine Zahnfleisch Entzündung, wovon ich allerdings null sehe bzw.merke, ich meine es müsste dann ja am Zahnfleisch rot sein und weh tun....

    Und dazu meinte er noch es wäre dort Karies, welches der andere Zahnarzt komischer weise nicht gesehen hat, selbst ich sah es doch....und anscheinend ein riss in dem Wurzelbehandelten Zahn.

    Er meinte jetzt er vermutet das die Schmerzen von der Zahnfleisch Entzündung kommen, es könnte aber auch von der Karies oder dem Riss kommen. Nun soll ich 3 Tage lang 3 mal täglich das Antibiotika Amoxicillin nehmen, und wenn es bis Montag nicht besser wäre will er mir den Zahn direkt ziehen !!!

    Ich meine was soll das ? Warum direkt ziehen ?

    Normalerweise versucht man doch vorher noch andere Sachen bevor er gezogen werden muss. ..

    Ich will ihn natürlich eigentlich absolut nicht ziehen lassen.

    Und ich kann das auch absolut nicht nachvollziehenweshalb er direkt einfach so gezogen werden soll.

    Ich hoffe so sehr das mit hier jemand dabei helfen kann, um mir sagen zu können warum das so ist.



    Lg Jasmin


  • Re: Starke Zahnschmerzen

    Ich war jetzt am Montag noch bei einem anderen Zahnarzt, welcher meinte es könnte eine Entzündung am Zahn sein und meinte ich solle weiterhin Antibiotika nehmen. Dieser arzt sah keinen riss im zahn ....Heute war ich erneut bei diesem zahnarzt weil die Schmerzen nur zwei tage morgens etwas besser waren und gestern abend jedoch wieder sehr stark waren. Er meint er könne nichts an dem Zahn bzw. Zähnen sehen woher die Schmerzen kämen. Ausser das der eine Wurzelbehandelt wäre. Er meinte allerdings das ich glaub paradontose ( also das zahnfleisch idt rot und geht zurück ) dort bei den Schmerzen hätte. Er gab mir eine betäubungsspritze und machte den Zahn sauber .

    Dies tat der erste zahnarzt allerdings auch und die Schmerzen gingen seit 1,5 Wochen nicht weg.

    Ich bin am verzweifeln, keiner kann mir genau sagen woher der schmerz kommt.

    Um meine Schmerzen mal genauer zu beschreiben, Tags über sind sie viel schwächer es ist ein leichtes ziehen bemerkbar, abends sind die schmerzen dafür stark, es fährt des öfteren mal wie ein elektrischer Schlag durch den Zahn...Ebenso merke ich irgendwie einen Druck und ein ziehen .

    Ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann.

    Liebe grüße Jasmin

    Kommentar


    • Re: Starke Zahnschmerzen

      Hallo Jasmin

      Wurde nach der Wurzelbehandlung nochmals ein Röntgenbild gemacht ? Es kann möglich sein, das nicht alle Bakterien entfernt wurden. Vielleicht hat sich die Zahnwurzel entzündet.

      Bei einer Parodontitis ist das Zahnfleisch rot und entzündet. Dann hilft nur gute Zahnpflege, gurgeln, einreiben des Zahnfleisch mit Kamille.
      Dann sollten die Schmerzen schnell besser werden.

      Leider ist es auch schon Mal so, das auch ein Wurzelbehandlung einen Zahn nicht retten kann, dann muss er leider bezogen werden.
      Das war bei mir auch so.

      Sind die Schmerzen in den behandelnden Zahn? Dann ist es wahrscheinlich daß der Zahn noch Probleme macht .
      Wenn es nicht besser wird, unbedingt noch zum Zahnarzt gehen, denn Ostern ist ein langes Wochenende.

      Alles gute Gruß Nastassja

      Kommentar


      • Re: Starke Zahnschmerzen

        Hallo Nastassja
        Ich danke dir so sehr für deine Antwort

        Kommentar



        • Re: Starke Zahnschmerzen

          Der Zahnarzt sagt er sähe absolut keine entzündung am Zahn....
          Und kann sich nicht erklären woher es kommt

          Kommentar


          • Re: Starke Zahnschmerzen

            Es gibt im Prinzip drei zahnmedizinische Seiten, die abgeklärt werden sollten:

            1.) Zahnfleischentzündung -> leicht in den Griff zu bekommen
            2.) Problem seitens der Wurzelbehandlung -> ggf Spezialist für Wurzelbehandlungen aufsuchen. Bei einem Riss in der Wurzel ist der Zahn leider nicht zu retten
            3.) Überlastung. Pressen/ knirschen Sie mit den Zähnen? Evt. auch tagsüber? Ggf. mal eine Schiene tragen.


            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Starke Zahnschmerzen

              Hallo Herr Schmitz-Hüser
              Also eine Zahnfleisch Entzündung ist nur genau zwischen der schmerzenden stelle da wurde schon zwei mal innerhalb einer Woche behandelt jedoch trat nur minimal Besserung ein. Der jetzige Arzt meint er wurde nichts komischen bei dem Wurzelbehandelte. Zahn sehen.
              Ob ich mit den Zähnen knirschen tute weiß ich nicht .
              ​​​​​​
              Was mich hat am allermeisten verwundert ist, das ich selbst genau an der schmerzenden stelle Karies sehe und der erste Zahnarzt dies auch tat....Ich vermute stark das die Schmerzen von dort kommen ....Jedoch meinte jeder arzt der schmerz käme nicht von dort ...
              Dies ist für mich aber eine gute Erklärung dafür ich vermute das Karies auch bis in den wurzelbehandelten Zahn tief rein geht .
              Ich kann echt nicht mehr vor Schmerzen ich denke ich werde mir den Zahn heute ziehen lassen ...In der Hoffnung endlich Ruhe zu haben .
              Das dumme ist nur keiner kann mir sagen welcher von den zwei Zähnen die Schmerzen macht .ich fühle die Schmerzen genau dort wo karies zwischen den beiden zähnen ist.

              Liebe grüße Jasmin

              Kommentar



              • Re: Starke Zahnschmerzen

                Ich war heute nochmal bei dem aller ersten Zahnarzt in der Gemeinschafts Praxis. Dort meinte dir Zahnärztin auf einmal sie sehe eine ganz kleine entzündung an der Wurzelspitze... Was sie mir vorschlagen würde was auch ihr Kollege vor einer Woche notiert hatte wäre zum einen eine Wurzelspitzen Resektion, eine Revision der Wurzelfüllung oder eben ziehen lassen ... Ich sagte das ich mir den Zahn dann lieber ziehen lassen möchte weil ich keine Lust mehr auf eventuelle immer wieder kehrende schmerzen.

                Da ich starke Angstpatientin bin möchte ich ihn mir am liebsten in Vollnarkose ziehen lassen... Allerdings könnte ich dies erst in 8 Tagen machen lassen weil da erst der Anästhesist da wäre

                Kommentar


                • Re: Starke Zahnschmerzen

                  Ich habe auch schon wegen Dämmerschlaf nachgedacht aber ich habe zu große Angst das ich dabei was von dem ganzen mitbekommen tue bzw schmerzen während dessen haben werde

                  Kommentar


                  • Re: Starke Zahnschmerzen

                    Hallo Jasmin 34
                    Leider war das auch mein Gedanke, bei deinen Beschwerden. Ich kann verstehen, das du das in Narkose machen lassen möchtest.
                    Denke aber daran, das du das selber bezahlen musst, es sei denn du stellst ein Antrag bei der Krankenkasse.
                    Dann muss du aber beweisen, das du Angstpatient bist.

                    Vielleicht findest du eine Praxis, die mit Lachgas arbeitet.Oder Hypnose.

                    Aber keine Angst du hast vorher noch die Möglichkeit mit dem Arzt darüber zu sprechen, der dir alle Fragen beantwortet. Und Schmerzen musst du dabei nicht haben. Du bekommst eine Betäubung.

                    Alles gute
                    Gruß Nastassja

                    Kommentar



                    • Re: Starke Zahnschmerzen

                      Hallo Nastassja

                      Also ich hätte einen Termin nächste Woche Mittwoch um in Vollnarkose den Zahn zu ziehen. Aber ich denke ich werde morgen schon hin gehen und ihn mir mit dä ziehen lassen, weil ich es glaub nicht mehr bis nächsten Mittwoch aushalte. Ich habe ein Attest von einem psychologen wegen der starken Angst bekommen...Allerdings konnte man mir nicht genau sagen ob die Vollnarkose dann von der Krankenkasse übernommen wird. Dies hätte ich erst nächsten Dienstag bei Anästhesist fragen können weil er bis dahin Urlaub hat.... Könnte nämlich auch passierendas es dann heisst die mUSS ich selbst bezahlen und das Geld hab ich zur Zeit leider nicht .

                      kennSt du dich mit Dämmerschlaf aus?
                      hab so sehr Angst das ich doch beim ziehen schmerzen haben werde....hab echt mega stark angst

                      Kommentar


                      • Re: Starke Zahnschmerzen

                        Tut es weh beim ziehen von dem oberen großen Front Zahn der Wurzelbehandelt ist ?

                        Ich habe so mega starke angst davor

                        Kommentar


                        • Re: Starke Zahnschmerzen

                          Hallo Jasmin 34

                          Auch beim Zahn ziehen im Dämmerschlaf bekommst du nichts mit. Ich denke mal, du hattest schon die Möglichkeit zu einem Gespräch beim Zahnarzt.
                          Um über vor und Nachteile einer Narkose zu sprechen.

                          Ich würde aber vorher die Krankenkasse fragen, ob das bezahlt wird.
                          Vielleicht kannst du auch schon vorher was zur Beruhigung nehmen.

                          Ich kann dir leider nichts zur Narkose oder Dämmerschlaf sagen,

                          Ich hatte meinen Weisheitszahn auch nicht ziehen lassen, vor lauter Angst.!

                          Und vor etwa 20 j wurde mir auch ein wurzelbehandelter Zahn ohne Narkose gezogen.

                          Das bleibt für immer im Gedächtnis.
                          Deshalb auch für mich, nur in Narkose.
                          Versuche dich nicht so sehr in Angst zu bringen, du schaffst das.

                          Alles gute. Gruß Nastassja

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X