#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck, Schmerzen und Tinnitus noch Wurzelbehandlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck, Schmerzen und Tinnitus noch Wurzelbehandlungen

    Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten arge Probleme. Nach mehreren Wurzelbehandlungen habe ich einen Dauerdruck im Kiefer und Schmerzen, wenn ich esse - ob warm oder kalt, es tut weh.

    Wenn ich diese Zähne mit der Zunge oder dem Finger berühre entsteht ein starker Durck im Kiefer, der mir bis in den Kopf zieht, wonach ich dann starke Kopfschmerzen bekomme.

    Das aller schlimmste ist aber, dass ich seit dem einen Tinnitus habe, der definitiv mit den Zähnen zusammen hängt. Habe ich schlimmere Schmerzen wird er lauter, wenn weniger wird er leiser.

    Meine Zahnärztin, die mir das alles eingebrockt hat, hat sich schön aus der Affäre gezogen und sagte mir, das könnte nichts mit den Zähnen zu tun haben und meinte, ich solle doch zu jemanden andern gehen. Wir hatten bestimmt 10 Behandlungstermine zusammen und dann kommt die mit sowas. Ich hatte außerdem den Eindruck sie hat deutlich mehr gemacht als nötig gewesen wäre, aber das kann ich selbst schwer beurteilen.

    Mein Problem ist, dass ich sowieso Zahnarztangst habe und nun überhaupt kein Vertrauen mehr auch zu anderen Zahnärzten habe, deshalb wollte ich erstmals hier erfragen, wie dieser Druck und alles zusammenhängt und was man ggf. an den Zähnen noch machen kann. Die Zähne fühlen sich insgesamt so an als würden sie von innen unter Druck stehen.

    Vielen Dank und schönen Abend noch.


  • Re: Druck, Schmerzen und Tinnitus noch Wurzelbehandlungen

    Hallo,

    warum wurden denn überhaupt die Wurzelbehandlungen gemacht?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Druck, Schmerzen und Tinnitus noch Wurzelbehandlungen

      Ursprünglich, weil ich wohl Karies in den Zähnen hatte. Jeder der Zähne wurde auch mindesten 3-5 mal behandelt, weil sie nach der ersten Behandlung große Probleme machten.
      1. Die Karies wurde entfernt und die Löscher verschlossen -> Schmerzen
      2. Zähne wurden nochmal geöffnet und neu gefüllt -> Schmerzen
      3. Wurzelbehandlung wurde gemacht -> starke Schmerzen, die auch nach Wochen nicht weg gingen
      4. Erneute Wurzelbehandlung, es soll jeweils ein Rest Wurzel verblieben sein -> Schmerzen und Tinnitus
      5. Erneute Öffnung und Behandlung -> Tinnitus Besserung und immer noch Schmerzen -> Der Tinnitus kam später, umso mehr die Füllungen sich abnutzen, in voller Ausprägung zurück
      6. Beratungsgespräch -> angeblich ist alles in Ordnung und ich würde mir alles auf gut Deutsch nur einbilden -> ich solle doch woanders hingehen.

      Aktuell: Druck, Schmerzen, kann kaum Schlafen wegen des Tinnitus und es bessert sich nichts.
      Mein Kopf platzt bald, aber es liegt ja nicht an den Zähnen, wie mir diese Ärztin sagte.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Druck, Schmerzen und Tinnitus noch Wurzelbehandlungen

        Aus der Ferne kommt mir der böse Verdacht, dass die Schmerzen von Anfang an keine Zahnursache waren bzw. immer noch sind. Das gibt es, Schmerzen im Bereich der Zähne, deren Ursache aber nicht von den Zähnen her rührt.

        Holen Sie sich auf jeden Fall mal eine zweite Meinung, ggf auch einem Neurologen und funktionsdiagnostisch tätigem Zahnarzt (solange der Ihnen nicht erzählt, Ihre Verzahnung sei Grund der Probleme...).

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X